Vodafone Callya Black: neue Prepaid Karte mit 50 Gigabyte Datenvolumen vorgestellt

Vodafone Callya Black: neue Prepaid Karte mit 50 Gigabyte Datenvolumen vorgestellt – Vodafone geht derzeit beim Datenvolumen im Prepaid Bereich ziemlich in die Offensive. Vor einigen Wochen hatte das Unternehmen erst den Callya Digital Tarif präsentiert, bei dem es einen Prepaid Allnet Flat mit 10GB monatlichem Datenvolumen gibt. Heute nun stellt Vodafone den Callya Black Prepaid Tarif vor, der das nochmal toppt und gleich auf 50GB Datenvolumen sowie eine Allnet Flat für Deutschland setzt. So viel Datenvolumen zur Allnet Flat gibt es derzeit in Deutschland bei keinem anderen Prepaid Anbieter. Vodafone setzt hier also neue Bestwerte beim verfügbaren Internet-Volumen. Mit knapp 80 Euro zahlt man dafür aber auch recht viel.

Vodafone schreibt selbst zu dem neuen Prepaid Tarif:

Für 79,99 Euro stehen im Tarif CallYa Black für die Dauer von vier Wochen ein Datenpaket mit 50 Gigabyte (davon bis zu 38 Gigabyte im EU-Ausland), 4G|LTE Max mit bis zu 500 Megabit pro Sekunde, Flatrates für Standard-Gespräche und SMS im Inland und EU-Ausland, sowie 500 Inklusiv-Einheiten (Minuten oder SMS) für Telefongespräche und Textnachrichten von Deutschland ins EU-Ausland zur Verfügung. Quasi ein jederzeit kündbarer Rundum-Sorglos-Tarif, mit dem Kunden EU-weit ohne Zusatzkosten surfen, simsen und telefonieren können. Vodafone bietet den Tarif CallYa Black exklusiv in allen Vodafone Flagship-Stores und in ausgewählten Shops zum Kauf an.

Es gibt allerdings auch eine schlechte Nachricht. Der Tarif ist mit knapp 80 Euro nicht nur das teuerste Prepaid-Angebot, dass man derzeit auf dem deutschen Markt buchen kann, sondern ist auch nicht online verfügbar. Vodafone spricht davon, dass man die neue Prepaid Sim nur „exklusiv in allen Vodafone Flagship-Stores und in ausgewählten Shops“ bekommen kann. Im Online-Shop ist Callya Black daher nicht zu finden. Callya Black wird aber auch wieder als Freikarte ohne Kaufpreis angeboten – das dürfte aber bei den hohen monatlichen Kosten kaum ins Gewicht fallen.

Im Prepaid Bereich gibt es bisher vergleichsweise wenig Datenvolumen zu den Tarifen. Angebote ohne Drosselung und Datenlimit gibt es bei Prepaid Handykarten bisher nicht und auch große Datenvolumen von 10GB und mehr sind eher selten. Im Postpaid Bereich ist die Auswahl bei den Angeboten mit viel Datenvolumen (ab 10 Gigabyte und darüber hinaus) größer, aber richtig viele Tarife gibt es in diesem Bereich auch nicht. Besonders in den D-Netzen von Telekom und Vodafone fehlen Flatrates und Angebote mit viel Internet-Volumen. Daher ist es durchaus gut, dass Vodafone im Prepaid Bereich nun beim Volumen in die Offensive geht, vielleicht kommen damit dann auch bald neuen Angebote im Postpaid Bereich.

Zuletzt aktualisiert: 8. November 2019


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar