Samsung Galaxy S20+ – weiterhin Probleme mit grünen Linien auf dem Display [UPDATE weiterhin ein Problem]

Samsung Galaxy S20+ – weiterhin Probleme mit grünen Linien auf dem Display – Die Samsung Galaxy S20 Modelle sind weiterhin sehr beliebt, weil sie vergleichsweise günstig zu bekommen sind und dennoch nach wie vor gute Technik bieten. Allerdings berichten nach wie vor Nutzer, dass nach einiger Zeit bei einigen Geräten eine grüne Linie an unterschiedlichen Stellen im Display auftaucht. Man kann die Geräte dann zwar weiter benutzen, aber wirklich schön sieht das nicht aus.

UPDATE: Auch im Juni 2022 berichten nach wie vor Verbraucher mit Galaxy S20 und S20+ Geräten von diesen Problemen. Samsung scheint nach wie vor keine zufriedenstellende Lösung dafür anbieten zu können außer neue Geräte. Zumindest scheint das Unternehmen den Austausch in den meisten Fällen kostenfrei vorzunehmen.

Im Samsung Forum schreibt ein betroffener Nutzer dazu:

Ich habe das Samsung Galaxy S20 Plus letztes Jahr am 1. November 2020 gekauft. Ich hatte einen Care Plus-Plan, der am 8. November 2021 abgelaufen ist.
Heute bekam mein Display plötzlich OHNE physischen oder flüssigen Schaden eine vertikale grüne Linie genau in der Mitte meines Displays. Ich habe einige Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass nicht nur ich, viele Ihrer Kunden mit demselben Problem konfrontiert sind.

Und ein anderer schreibt zum gleichen Problem:

Grüne Linie auf Samsung S20+

Ich habe mein Handy nicht fallen lassen, sondern mir Videos angesehen, und dann erschien plötzlich eine grüne Linie auf meinem Samsung s20+. Als ich danach googelte, stellte ich fest, dass ich nicht der einzige Kunde bin, bei dem dieses Problem mit der grünen Linie auftritt.

Ich habe mich an den Samsung-Kundendienst gewandt und sie haben erwähnt, dass ich das Display austauschen muss, was 366 S $ kostet und mit einem kostenlosen Batteriewechsel + 150 S $ Samsung-Gutschein geliefert wird.

Es scheint derzeit auch keine andere Lösung zu geben als ein Wechsel des Display und da viele Nutzer dieses Problem erst haben, wenn die Gewährleistung bereits abgelaufen ist, kann das recht teuer werden. Ein kostenloses Reparatur-Programm gibt es aktuell leider nicht, auch wenn die vielen Beschwerden von Nutzern darauf hindeuten, dass es kein Bedienfehler ist, sondern eher ein Problem mit dem Display selbst. Aktuell sollte man daher wohl eher zum Nachfolger greifen, bei dem solche Probleme nicht bekannt sein, auch wenn die Galaxy S21 und S21 FE Modelle noch etwas teurer sind.

UPDATE: Einige Nutzer berichten auch von pinken Linien bei den Geräten.

Weitere Artikel rund um Samsung

  • Offiziell: Galaxy AI wird für diese Samsung-Modelle angeboten
    Samsung hat Support-Dokumente online gestellt, die den aktuellen Überblick über die Galaxy AI Funktionen bieten. Daran kann man gut sehen, welche der aktuellen Geräte des Unternehmens unterstützt werden. Ältere Modelle, die hier nicht mit aufgeführt sind, werden die neue Technik wohl nicht mehr bekommen: Unklar ist, wie es mit Galaxy AI weiter geht. Es sieht … Weiterlesen
  • Samsung One UI 7: das sind die Neuerungen der Beta 4
    Samsung hat in Spanien die Webseite für One UI 7 bereits aus Versehen online gestellt und man konnte daher kurze Zeit sehen, was das Unternehmen offiziell für die neue Version plant. Mittlerweile ist die Webseite aber leider wieder offline, so dass dies wohl wirklich nur ein Fehler war und keinen Hinweis auf einen zeitnahen Start der neuen Version gibt.
  • Samsung One UI 7.1 angeblich gecancelt
    Samsung liegt derzeit im Zeitplan für die Veröffentlichung von One UI 7 deutlich zurück und auf die neuere One UI 7.1 müssen Fans wohl ganz verzichten. Angeblich hat Samsung diese Version gecancelt und wird sie nicht mehr weiter entwickeln. Hintergrund für diese Entscheidung sind Bedenken, dass die Ressourcen fehlen könnten, um 7 Jahr Support anzubieten, … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy S25: schnelles Aufladen macht Probleme
    Die Samsung Galaxy S25+ und Galaxy S25 Ultra scheinen Probleme mit einigen Ladegeräte zu haben. Nutzer berichten, dass die Verwendung des 45-W-Ladegeräts (mit 5-A-Kabel) dazu führt, dass das Superfast-Laden ständig startet und stoppt. Damit ist eine schnelle Aufladung bei diesen Geräte derzeit nicht möglich, da wohl das Ladegerät nicht richtig erkannt wird bzw. die Kommunikation … Weiterlesen
  • Samsung Tri-Fold Smartphone: Produktion soll im Juli starten
    Display-Experte Ross Young hat Details zum neuen mehrfach faltbaren Smartphone von Samsung. Einen konkreten Namen für die Modelle gibt es zwar weiter nicht, aber die Produktion für die Smartphones soll bereits im Sommer anlaufen. Konkret plant Samsung den Start wohl für den Juli. Demnach könnten die neuen Modelle spätestens im vierten Quartal 2025 zur Verfügung … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy S25: Erstes Update steht zur Verfügung
    Das Samsung Galaxy S25 wird richtig viele Updates bekommen und Samsung hat in Korea damit begonnen, das erste Update auszurollen. Es handelt sich dabei aber in erster Linie um das Sicherheitsupdate für den Februar und dazu gibt es einige Fehler, die beseitigt wurden, Größere Neuerungen bringt dieses Update daher nicht, dennoch sollte man es zeitnah … Weiterlesen

Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar