iPhone 14 plus verkauft sich sogar schlechter als die iPhone 13 Modelle – Seit dem Start der neuen iPhone 14 Modelle gibt es Hinweise, dass die Nutzer eher wenig zum iPhone 14 plus greifen und stattdessen eher die anderen Modelle dieser Reihe bevorzugen. Bei Canalys hat man nun auch einen Überblick für das erste Quartal 2023 veröffentlicht und demnach sind die Verkaufszahlen für das iPhone 14 plus wirklich vergleichsweise niedrig. Der Abstand zu den anderen Modellen der 14er Reihe ist deutlich und sogar das normale iPhone 13 aus dem vorletzten Jahr verkaufte sich in diesem Quartal besser als das iPhone 14 plus.
Apple wird daher wohl bereits überlegen, wie man die Verkaufszahlen in diesem Jahr aufbessern kann (einen Rückkehr des iPhone 15 mini wird es aber wohl nicht geben).

Generell gesehen ist das iPhone 14 plus aber immer noch ein Smartphone mit guten Verkaufszahlen. Die Modelle erreichten immerhin den Platz 6 bei den meistverkauften Smartphones und liegen deutlich vor den meisten anderen Android-Smartphones. Daher muss man die Kritik am iPhone 14 plus auch etwas einordnen. Die Verkaufszahlen der Geräte sind insgesamt gesehen gar nicht schlecht, aber eben für Apple Maßstäbe zu niedrig und im Vergleich zu den anderen Smartphones der iPhone 14 Serie fallen die Verkäufe zu gering aus.
Spannend sind in dem Zusammenhang auch die Verkaufszahlen der iPhone SE 3 Modelle. Diese liegen nochmal deutlich unter den Zahlen der iPhone 14 plus und das zeigt auch wieder, dass Apple Nutzer vor allem zu den teuren Modellen mit der besten Technik greifen und ein technisch weniger gut aufgestelltes iPhone im Vergleich eher wenige Fans findet. Dennoch gilt auch hier: das Smartphones schafft es unter die Top15 der meistverkauften Smartphones – ein Fehler war der Start der Modellreihe damit sicher nicht.
Weitere Artikel rund um iPhone 14 und iPhone 14 pro
- Das ist das neue iPhone 14
- iPhone 14 mit Vertrag
- iPhone 14 ohne Vertrag
- iPhone 14 Sicherheit
- iPhone 14 Neustart und Reset
- iPhone 14 wird heiß
- Zulassung für „Apple Intelligence“: Alibaba wird zum Schlüsselspieler für Apples KI-Erfolg in China
Der US-Tech-Riese Apple hat nach langem Warten die behördliche Genehmigung erhalten, seine Künstliche Intelligenz „Apple Intelligence“ auf dem hart umkämpften chinesischen Markt einzuführen. Während die Schlagzeilen primär den iPhone-Hersteller fokussieren, markiert dieser Durchbruch vor allem einen strategischen Triumph für einen der größten Akteure der chinesischen Tech-Landschaft: die Alibaba Group. Der Handels- und Technologiekonzern positioniert sich … Weiterlesen - Startschuss für die Testphase: Apple veröffentlicht erste Public Beta von iOS 27
Apple hat die erste öffentliche Beta-Version von iOS 27 sowie iPadOS 27 zum Download freigegeben. Nachdem die Vorabversionen seit der Vorstellung auf der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni zunächst nur registrierten Entwicklern vorbehalten waren, können nun auch interessierte Endnutzer die neuen Funktionen vor dem offiziellen Release im Herbst ausprobieren. Neben den mobilen Betriebssystemen für das iPhone … Weiterlesen - Apple verklagt OpenAI wegen Spionage und Hardware-Diebstahl
Der iPhone-Hersteller Apple hat vor einem kalifornischen Bundesgericht eine Klage gegen das KI-Unternehmen OpenAI und zwei ehemalige Mitarbeiter eingereicht. Der Vorwurf lautet auf systematischen Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen, um OpenAIs eigenen Einstieg in den Hardware-Markt zu beschleunigen. OpenAI weist alle Vorwürfe zurück. Die Hauptvorwürfe im Überblick Im Fokus: Zwei konkrete Ex-Mitarbeiter Apple nennt in der Klage … Weiterlesen - Strategische Partnerschaft verlängert: Broadcom und Apple festigen milliardenschwere Zusammenarbeit
In einem bedeutenden Schritt für die Halbleiterindustrie haben der US-Technologiekonzern Apple und der Chiphersteller Broadcom eine Fortsetzung ihrer langjährigen Partnerschaft bekannt gegeben. Der neue Liefervertrag festigt die Abhängigkeit Apples von Broadcom-Technologien und sichert dem Zulieferer stabile Umsätze bis in das nächste Jahrzehnt. Volumen von über 30 Milliarden Dollar Wie beide Unternehmen mitteilten, hat das verlängerte … Weiterlesen - Rückschlag für Apple: EU-Gericht bestätigt „Torwächter“-Status
Die EU-Kommission erzielt einen wichtigen Erfolg im Ringen um fairen Wettbewerb in der Digitalwirtschaft. Das Gericht der Europäischen Union hat die Klage des US-Technologiekonzerns Apple gegen seine Einstufung als „Torwächter“ im Rahmen des Digital Markets Act (DMA) abgewiesen. Einheitliche Betrachtung der App Stores Ein zentraler Punkt des Urteils betrifft die Struktur der Apple-Dienste. Apple hatte … Weiterlesen - Das sind die Neuerungen der iOS 27 Beta 3
Während die finale Version im Herbst erwartet wird, gewähren die aktuellen Beta-Versionen einen tiefen Einblick in Apples Software-Zukunft. Im Fokus stehen der Ausbau der künstlichen Intelligenz sowie optische Verfeinerungen. 1. Deep Integration von Apple Intelligence Die künstliche Intelligenz ist im Jahr 2026 erwachsen geworden. In den neuesten Beta-Zyklen konzentriert sich Apple vor allem auf die … Weiterlesen
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.




