Das Samsung Galaxy A35 und A55 sind Mittelklasse-Smartphones, die Samsung im Januar 2024 vorgestellt hat. Sie sind die Nachfolger der Modelle Galaxy A33 und A53 und bieten einige Verbesserungen in den Bereichen Kamera, Leistung und Akkulaufzeit.
Hier sind die wichtigsten Merkmale des Samsung Galaxy A35 und A55:
- Beide Modelle verfügen über ein 6,6 Zoll großes Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1080 x 2400 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 90 Hz
- Das Display des Galaxy A55 ist etwas heller als das des Galaxy A35 und bietet außerdem eine höhere Auflösung.
- Das Galaxy A35 wird von einem Exynos 1380-Prozessor angetrieben, während das Galaxy A55 einen Exynos 1480-Prozessor hat.
- Der Exynos 1480-Prozessor ist etwas leistungsstärker als der Exynos 1380-Prozessor.
Für den Einsatz nutzen beide Modelle wieder Sim Karten, aber vor allem beim Thema eSIM gibt es eine Neuerung bei dieser Generation der Smartphones. Was genau haben wir hier im Artikel zusammengefasst.
Samsung Galaxy A35 und A55: Das sollte man zu Sim und eSIM wissen
Das Samsung Galaxy A35 und A55 unterstützen Nano-SIM-Karten. Das bedeutet, dass Sie eine Nano-SIM-Karte benötigen, um diese Telefone zu nutzen. Die meisten Mobilfunkanbieter bieten Nano-SIM-Karten an. Sie können eine Nano-SIM-Karte online oder in einem Geschäft Ihres Mobilfunkanbieters bestellen.
Wenn Sie bereits eine SIM-Karte haben, können Sie diese möglicherweise auf eine Nano-SIM-Karte zuschneiden. Es gibt dafür spezielle Stanzwerkzeuge, die Sie online oder in Geschäften kaufen können. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre SIM-Karte nicht beschädigen dürfen, wenn Sie sie zuschneiden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre SIM-Karte zuschneiden sollen, können Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden.
Dazu unterstützen die Modelle Dual Sim. Man kann also auch zwei Tarife über zwei Simkarten gleichzeitig nutzen.
Die große Neuerung bei Galaxy A35 und A55 ist, dass beide Modelle eSIM unterstützen. Im Vorjahr war es nur das A54 gewesen, dass diese Technik nutzte. Man kann also nun auch Tarife direkt auf die Modelle laden und braucht keine Simkarte mehr. Allerdings gibt es nur eine eSIM – wer also Dual Sim nutzen möchte, muss dennoch auf mindestens eine Plastik-Simkarte setzen.
Die Galaxy A35 und A55 haben erweiterbaren Arbeitsspeicher (per microSD Karte) aber leider nur einen Hybrid Slot. Man muss sich daher immer entscheiden, ob man entweder eine zweite Simkarte pder eine Speichererweiterung nutzt. Beides zusammen ist nicht möglich.
Weitere Artikel zum Samsung Galaxy A35 und A55
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Sportstudent und zuständig für die Tarifaktionen der einzelnen Anbieter sowie für die Kombiangebote und Bundles mit Handys und Smartphones. Mittlerweile meistens im Homeoffice, dennoch nach wie vor produktiv. Apple Fan. Falls ich eine Aktion übersehen habe – gerne Mail an mich.