Huawei P50 (pro) – Preis startet international bei weit über 1.000 Euro

Huawei P50 (pro) – Preis startet international bei weit über 1.000 Euro – Huawei hat endlich in einigen Netzwerken mehr Details zum internationalen Start der Modelle kommuniziert und als Termin für den globalen Launch den 12. Januar 2022 angeteasert. Ob die Geräte dann aber auch in allen Märkten starten werden, bleibt noch offen. Dazu wurde auch nur das Huawei P50 pro genannt – eventuell erreicht also vorerst nur die Pro-Version der P50 Serie den internationalen Markt und damit auch Deutschland.

Die schlechte Nachricht: es gibt Hinweise auf den Preis der Modelle und Huawei wird für das Huawei P50 pro wohl 1199 Euro aufrufen. Dafür bekommt man ein Modell mit der Technik aus dem letzten Jahr, ohne Google Dienste und ohne 5G. Ob das die Nutzer überzeugen kann, bleibt fraglich.

Huawei P50 (pro) – internationaler Start soll Anfang 2022 kommen

Hinweise auf den Start der neuen Huawei P50 Modell auf dem internationalen Markt gab es bereits viele, daher sollte man Leaks und Ankündigungen dazu mit etwas kritischem Abstand betrachten. Einige Portale melden aber mittlerweile, dass angeblich im Januar Events geplant sind und man daher davon ausgeht, dass die Huawei P50 Serie mit EMUI 13 im Januar starten wird. Eine Bestätigung von Huawei dazu fehlt bisher noch, auch für Deutschland scheint es noch keine Planungen zu geben.

Huawei P50 (pro) offiziell vorgestellt – Wann gibt es die Modelle auch in Deutschland?

In China sind die neuen Modelle der Huawei P50 Serie mittlerweile im Handel und bei der Kamera haben die neuen Smartphones den Spitzenplatz übernommen. Kamerafans fragen sich daher, wann die neuen Geräte endlich auch in Deutschland zu haben sein werden.

Die gute Nachricht dabei: es scheint sicher, dass die Huawei P50 Serie auch international starten wird. Ein Huawei Manager aus Finnland hat das bereits Mitte Juli bestätigt. Anders als beispielsweise das Xiaomi Mi Mix 4 wird es daher die Huawei P50 Serie auch in Deutschland geben, offen ist bisher aber, wann genau die Modelle hier in den Handel kommen werden. Huawei hat bisher noch keinen Termin für den Marktstart veröffentlicht und es gibt auch keine Leaks oder Hinweis, wann die internationale Version der Smartphones veröffentlicht werden wird. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass Huawei auf jeden Fall das Weihnachtsgeschäft 2021 mitnehmen wird – ein Start noch in diesem Jahr scheint daher sicher.

Huwaei P50 Gallerie – die offiziellen Bilder

Huawei P50 (pro) offiziell vorgestellt – internationaler Start noch offen

Es hat lange gedauert, aber Huawei hat die neue Huawei P50 Modelle nun endlich vorgestellt. Das Unternehmen setzt dabei auf zwei Modell: neben dem Huawei P50 gibt es auch ein Huawei P50 pro. Ob es Varianten wie ein Huawei P50 lite oder ein Pro+ geben wird ist unbekannt, vorgestellt wurden weitere Versionen auf jeden Fall noch nicht. Wie erwartet setzen die Modelle direkt auf HarmonyOS als Betriebssystem. Android spielt also bei der Huawei P50 Serie keine Rolle mehr.

Die neue Serie punktet wie immer mit der Kamera. Vor allem im Pro Modell hat Huawei wieder die beste Kameratechnik verbaut, die man derzeit am Markt bekommen kann. Die 4facher Kamera (Hauptsensor 50 MP f/1.8, 13 MP f/2.2) kommt wieder von Huawei und setzt auf einen monochromen Sensore für die Aufnahmen in Schwarz-Weiß. Die ersten Testergebnisse haben die neue Kamera auch direkt auf den ersten Platz beispielsweise bei DXOMark katapultiert.

Leider gibt es noch keine Hinweise, wann die neuen Geräte in Deutschland an den Start geben. Huawei hat sich bisher nicht zu internationalen Versionen geäußert, daher ist offen wann und zu welchem Preis die Huawei P50 Serie außerhalb von China im Handel zu haben sein wird.


Huawei P50 (pro) – Farben in Yao Gold Black, Snow White and Cocoa Tea Gold – Morgen werden die neuen Huawei P50 Modelle in China offiziell vorgestellt und durch die Zertifizierung bei der 3C gibt es bereits einen Blick auf weitere Details rund um die Smartphones. Dort werden zwei Modelle gelistet (beide ohne 5G) und als Farben für das Huawei P50 pro werden drei Varianten genannt: Yao Gold Black, Snow White und Cocoa Tea Gold. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass dies in erster Linie die Bezeichnungen für den Markt in China sind, die internationalen Modelle werden wohl anders benannt werden. Generell dürfte es aber bei den Farben bleiben: Schwarz, Weiß und Golden.

Huawei P50 (pro) – offizielle Vorstellung am 29. Juli

Es gibt endlich einen Termin. Huawei CEO Yu Richard hat den Launch der Huawei P50 Serie für den 29. Juli angekündigt. Der Termin war bereits erwartet worden, nun wurde er auch offiziell bestätigt. Im Fokus der neuen Modellreihe soll nach Angaben von Yu die Kamera stehen, auch das ist aber wenig überraschend für ein Modell der Huawei P-Serie, es bleibt bisher nur offen, was genau Huawei bei der neuen Kamera plan.

Das Teaser-Video bei Twitter

Huawei P50 (pro) – Was plant Huawei bei der Kamera?

Die Huawei P-Serie punktet in der Regel mit der Kamera und die Pro-Modelle stellen meistens die besten Kamera-Handys dar, die man auf dem Markt bekommen kann. In diesem Jahr ist noch nicht sehr viel bekannt, was das Unternehmen für die Kamera plant, aber auf den bisherigen Rendern scheint sich eine neue Technik bei der Kamera und den Linsen anzudeuten. Es könnte sich dabei um eine flüssige Linse handeln, die sich anpassen und verstellen lässt. Auf Weibo wird auch spekuliert, dass ein verlustfreies Zoomobjektiv kommen könnte. Sicher scheint, dass Huawei auch in diesem Jahr wieder mit der Kamera eine Unterschied zur Konkurrenz machen will – bleibt abzuwarten, was genau das Unternehmen plant.

Huawei P50 (pro) – 5 Farben und ein dünnes Design

Huawei selbst hält sich weiter mit den Details zum Huawei P50 zurück, es gibt aber neue Hinweise aus Leaks und auf Weibo wurden sowohl die Farben als auch einige Informationen zum Design veröffentlicht. Demnach sollen die Geräte vergleichsweise dünn und leicht ausfallen, wie genau man sich das vorzustellen hat, bleibt aber offen. Es könnte darauf hindeuten, dass Huawei beim Case auf Metall und Glas in größeren Umfang verzichtet – sicher ist das aber noch nicht.

Android Central schreibt dabei zu den geleakten Details:

Laut Weibo-Blogger konzentriert sich die Huawei P50-Serie auf eine leichte und dünne Designphilosophie, auf die es sich zu warten lohnt. Darüber hinaus fügte der Tippgeber hinzu, dass die P50-Reihe in fünf Farboptionen erhältlich ist, darunter: Gold, Grün, Blau, Schwarz, Weiß

Huawei P50 (pro) – Launch der Reihe soll Ende Juli erfolgen

Es gibt endlich erste Details zum Start der Huawei P50 Reihe. Leaks auf Weibo gehen davon aus, dass die Modelle zum 29. Juli vorgestellt werden, allerdings bleibt offen, ob dies der internationale Start seit wird oder nur der Start in China. Vorgestellt werden wohl drei Modell: neben dem normalen Huawei P50 gibt es auch wieder ein P50 pro und ein P50 pro+. Damit endet die Reihe der Topmodelle bei Huawei in diesem Jahr wohl auch bereits, denn das Huawei Mate 50 wurde verschoben.

Huawei P50 (pro) – Topmodelle ohne 5G Unterstützung?

Die Huawei P50 Serie ist nach wie vor nicht angekündigt und die meisten Experten gehen davon aus, dass diese Verzögerung in diesem Jahr wohl an Änderungen liegt, die Huawei machen musste, weil die US Sanktionen das Unternehmen von wichtigen Komponenten abgeschnitten haben. Auf Twitter bestätigen Leaker mittlerweile, dass Huawei die P50 Modelle leicht verändern musste, genaue Details zu den Anpassungen gibt es aber leider nicht.

Es kann aber passieren, dass die Huawei P50 Serie nicht in allen Märkten mit 5G auf den Markt kommt. Das Unternehmen darf zwar von Qualcomm Chipsätze kaufen, aber nicht mit 5G Technik, die SoC sind auf 4G Varianten begrenzt. Daher wird es wohl die meisten Modelle der Huawei P50 Serie ohne 5G geben und die 5G Varianten werden nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen. Wie genau Huawei dies in der Praxis lösen will ist noch nicht bekannt. Es könnte aber auf separate 5G Varianten der Huawei P50 Modelle zu deutlich höheren Preisen hinaus laufen.

Huawei P50 (pro) – erste offizielle Bilder

Huawei hat heute HarmonyOS offiziell vorgestellt und dazu auch die ersten Grafiken und Render zur kommenden Huawei P50 Serie. Damit bestätigt sich die große Doppelkamera und insgesamt sehen die neuen Smartphones richtig gut aus.

Huawei P50 (pro) – Letztes Modell mit Leica Kamera?

Huawei und Leica arbeiten schon seit Jahre bei der Kamera der Topmodelle zusammen und zwar erfolgreich: die Modelle waren in der Regel die besten Kamera-Handys, die man auf dem Markt bekommen konnte. Nun gibt es Hinweise, dass Leica diese Kooperation beenden will. Die aktuellen zeigen, dass die Huawei P50 Serie zwar noch mit einem Leica Modell ausgestattet sein wird, aber das könnten die letzten Smartphones von Huawei sein, die diese Kooperation nutzen. Angeblich ist Leica bereits auf der Suche nach einem neuen partner und hat wohl Xiaomi in der engeren Auswahl. Allerdings sind dies bisher nur Leaks und Gerüchte – offizielle Bestätigungen von den Unternehmen dazu gibt es bisher noch nicht.

Huawei P50 (pro) – Verzögerungen beim Marktstart und kein Ladegerät – Huawei hat weiter Probleme, den Start der neuen P50 Serie zeitnah vorzubereiten und mittlerweile scheint auch sicher, dass die neuen Modelle kein Ladegerät mehr mitbringen werden. Diesen Schritt kennt man bereits von den Galaxy S21 Modellen und auch von Apple, aber interessant ist, welche Grund Huawei dafür nennt. Die andern Unternehmen stellen es gerne als umweltfreundliche Lösung dar, wenn man auf den Charger verzichtet, Huawei sagt dagegen, dass man derzeit Chipmangel hat – unter anderen aufgrund der Corona Situation und des US Embargos – und daher auf diese Technik verzichtet.

Huawei P50 (pro) – Start der Serie verschiebt sich weiter

Huawei scheint weiter mit Problemen bei der Huawei P50 Serie zu kämpfen zu haben, denn es gibt Hinweise, dass man auf die Geräte noch länger warten muss, als bisher angenommen. Die Vorstellung der neuen Modelle soll sich auf Juni verschieben und damit nochmal etwa einen Monat weiter. Eine offizielle Bestätigung dazu gibt es aber noch nicht, Huawei hat bisher noch keine konkreten Termine für die P50 Serie genannt.

Bei igeekphone.com schreibt man dazu mit Verweis auf eine nicht genannte Quelle:

Doch heute Morgen brachte eine Person in der Nähe des Huawei @ Ju Chang-Films Fans die neuesten Nachrichten. Er gab bekannt, dass die Huawei P50-Serie im Juni offiziell veröffentlicht wird.
Laut früheren Nachrichten wird die Huawei P50-Serie die bisherige Strategie fortsetzen, insgesamt Huawei P50, P50 PRO, P50 PRO + drei Versionen, die Konfiguration dieser drei Modelle nimmt zu, der Kern jeweils mit Kirin 9000L, Kirin 9000E, Kirin ausgestattet 9000, mit unterschiedlicher Marktpositionierung.

Bisher ist auch nicht klar, warum Huawei so viel Zeit braucht, die Hardware sollte an sich wenige Probleme machen, daher ist es wohl eher die ENtwicklung von HarmonyOS, die den Zeitplan immer wieder so verschiebt.

Huawei P50 (pro) – Konzeptvideo mit schicken Render-Grafiken

Es gibt wieder Render-Bilder der Huawei P50 Serie basieren auf den bekannten schematischen Daten. Waqar Khan hat diese diesmal in ein Video gepackt und auch wenn es noch keine offiziellen Bilder sind, sehen die Modelle schon richtig schick aus. Vor allem bei den Details sollte man sich aber noch nicht zu sehr freuen, die richtigen Modelle können da noch abweichen.

Huawei P50 - First Look & Trailer Introduction!

Huawei P50 (pro) – geleakte Formen bestätigen das Design

Auf Twitter wurden gegossene Formen der Huawei P50 Serie geleakt und diese zeigen, dass die bisherigen Konzepte recht nah am Original waren – man erkennt die große Öffnung auf der Rückseite für die Kamera und auch die abgerundeten Kanten zumindest auf der Rückseite. Die Vorderseite bietet leider wenig Details, zumindest beim normalen Huawei P50 sieht es aber nicht nach einem Curved Display aus. Leider lässt sich auch kaum sagen, wie zuverlässig dieser Leak ist.

Huawei P50 (pro) – kommt die Penta-Lens Hauptkamera?

Anhand der aktuellen Leaks konnte man bereits erkennen, dass Huawei die Hauptkamera des Huawei P50 wohl deutlich überarbeiten und auch neu anordnen wird. Nun gibt es weitere Konzeptleaks, die sogar von einer fünffachen Kamera ausgehen. So ein Konzept hatte Nokia beim Nokia 9 bereits umgesetzt und es kam nicht wirklich gut an, weil die Software damit wohl überfordert war und die Kamera eher langsam reagiert hat. Es bleibt daher zu hoffen, dass Huawei bei den P50 Modellen wenn dann eine bessere Lösung für die Penta-Lens Kamera hat – wobei natürlich immer noch offen ist, wie sicher die Informationen zum Kamerasetup bisher sind.

Huawei P50 (pro) – neue Render-Bilder mit Monster-Kameramodul

@OnLeaks hat die Bilder des Huawei P50 nochmal überarbeitet und eine helle Farbversion veröffentlicht. Damit sticht das neuen große Kameramodul nochmal deutlicher heraus. Nach wie vor ist aber offen, welches technische Setup Huawei für die Kamera in der P50 Serie einsetzen will.

Huawei P50 360° spinning video by @OnLeaks

11.03.2021 – Huawei P50 (pro) – erste CAD-Render mit Monster-Kameramodul – Steve Hemmsdörfer aka OnLeaks hat aus den aktuellen Informationen rund um das Huawei P50 pro ein CAD Design gebaut, dass einen Eindruck von den neuen Modellen vermitteln soll und vor allem das neue Kameramodul sorgt für mächtig Eindruck. Es ist nicht nur sehr groß, sondern besteht auch aus zwei Kreisen in einem oval, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt aussehen und zumindest mit nichts vergleichbar sind, was es derzeit auf dem Markt gibt.

Im Original schreibt er zur Kamera:

Hier werden die Dinge wirklich interessant. Obwohl ich leider noch keine Details zu den Kameras und Sensoren habe, gehe ich davon aus, dass Sie nicht bereit für das P50 Pro-Hauptkamera-Bump-Design waren. Wie Sie sehen können, kommt es in Form eines massiven eiförmigen Buckels, auf dem ein paar riesige kreisförmige Beulen hinzugefügt werden. So groß, dass ich davon ausgehe, dass mehr als ein einzelnes Kameraobjektiv in jedes dieser Objektive integriert wurde.

Das Huawei P50 pro weist also recht brutal auf die wohl extrem gute Kamera hin – ob das den Nutzer so gefallen wird, muss sich erst noch zeigen.

Huawei P50 (pro) – Screen-Protector verrät bereits einige Details

Die Hersteller von Cases und Schutzfolien bekommen in der Regel bereits vor dem Martstart die technischen Details für neue Smartphones mitgeteilt, um zum Start der Geräte bereits Zubehör anbieten zu können. Daher sind deren Entwürfe immer eine gute Quelle für Details zu kommenden Smartphone. Für die Huawei P50 Serie gibt es nun einen ersten Screen-Protector und dort kann man zwar wenige, aber doch einige Informationen zu den neuen Geräten erkennen. So wird es wohl wieder ein Curved-Display mit abgerundeten Kanten geben und vergleichsweise kleine Ränder. Eine Notch ist nicht zu sehen, aber das war auch nicht zu erwarten.

Bei mysmartprice schreibt man dazu im Original:

Die Informationen zum Huawei P50 Pro Displayschutz werden dank der beliebten chinesischen Leakster Digital Chat Station auf Weibo (via: 1688) ins Rampenlicht gerückt. Wenn wir uns die Displayschutzfolie ansehen, wird das P50 Pro möglicherweise über ein gebogenes Display verfügen. Das Gerät hat möglicherweise eine kleinere Lünette an der Seite, wenn wir die Details des gehärteten Glasfilms beachten. Die Displayschutzfolie scheint vor der offiziellen Markteinführung der P50-Serie in China erhältlich zu sein. Der Preis liegt bei rund 13 Yuan.

Huawei P50 (pro) – 3 Modelle und keine Lite-Version mehr

Auf Twitter gibt es neue Hinweise zur Modellpalette für die kommenden Huawei P50 Serie und wenn die Daten stimmen, wird das Unternehmen einige Umstellungen bei den Modellversionen vornehmen:

  • das Huawei P50 lite fällt weg und wird stattdessen und dem Namen Huawei P50 angeboten
  • das Huawei P50 pro wird die neue Standard-Version für die Serie
  • das Huawei P50 pro+ ersetzt die normale Pro-Version und wird das Spitzenmodell der Serie

Die beste Kamera wird es daher wohl auch nur beim Huawei P50 Pro+ geben und natürlich wird man wohl auch für diese Modelle am tiefsten in die Tasche greifen müssen.

Der Tweet dazu im Original:

Huawei P50 (pro) – zusätzlicher neuer Ansatz bei der Kamera – Huawei hat die Huawei P-Modelle immer als professionelle Kamera-Smartphone positioniert und das wird sich natürlich auch bei der Huawei P50 Serie nicht ändern. Die Modelle sollen sogar wieder neue Techniken im Bereich der Kamera bekommen. Die neuen Geräten sollen auf die nächste Generation von Super-Imaging-Systemen setzen und dazu wurde das ID Design und auch das Bildgebungssystem verbessert. Die Kamera wird dabei wieder in Zusammenarbeit mit Leica entstehen. Bleibt abzuwarten, wie die neuen Modelle dann in den Kamera-Tests abschneiden.

Huawei P50 pro – Abmessungen und erste CAD-Entwürfe

OnLeaks hat erste CAD-Render zu den Abmessungen der neuen Huawei P50 pro Modelle veröffentlicht. Viele Daten gibt es leider bisher noch nicht, aber die neuen Smartphones sollen einen 6,6 Zoll Display bekommen und 159mm hoch and 73mm breit werden. Der Rahmen soll dazu wieder sehr dünn ausfallen und das Display ist um die Seiten herum abgerundet.

Huawei P50 – Ändert die US Wahl etwas an den Topmodellen?

Samsung hat in dieser Woche die Erlaubnis bekommen, trotz des US Embargos Displaytechnik an Huawei zu liefern. Die US Behörden haben diesem Deal zugestimmt, Huawei und Samsung selbst haben dies bisher aber noch nicht kommentiert. Dennoch kann man wohl davon ausgehen, dass auf diese Weise eine ganze reihe von AMOLED Displays von Samsung an Huawei fließen wird und dieser Deal sicher auch ordentlich bezahlt wird.

Daher kann man durchaus auch davon ausgehen, dass die neuen Displays nicht im billigen Preisbereich eingesetzt werden. Die teuren Bildschirm werden wohl vor allem bei den neuen Topmodellen verbaut werden und die nächsten Geräte, die dafür in Frage kommen, sind die Modelle der Huawei P50 Serie, die für das Frühjahr 2021 erwartet wird. Huawei P50 und auch ein Huawei P50 pro könnten also von diesem Deal profitieren und auf AMOLED Displays aus dem Hause Samsung setzen. Sicher ist dies aber noch nicht. Bei den Unternehmen haben noch keine Details zu diesem Deal veröffentlicht und daher gibt es noch keine Bestätigung, in welcher Serie die neuen Bildschirme wirklich eingesetzt werden.

Beim Start der Modelle kann man sich an den Vorjahren orientieren. Huawei bringt die P-Serie in der Regel im Frühjahr auf den Markt und daher kann man die Huawei P50 Serie wohl auch wieder im März oder April 2021 erwarten. Wenn das Unternehmen der Produktpolitik treu bleibt, wird es wohl auch ein Huawei P50 lite geben – allerdings ist bei die Lite-Modellen meistens nur der Name gleich. Das Design und auch die Technik sind dagegen weitgehend eigenständig.

Huawei P50 mit HarmonyOS als Betriebssystem

Huawei steht nach wie vor auf der schwarzen Liste der Trump-Regierung und es bisher nicht bekannt, ob sich das schnell ändern wird. Vor allem wenn Donald Trump die US Wahl gewinnt, werden die Maßnahmen wohl weiter vorgesetzt. Mittlerweile scheint es eher auf Biden hinaus zu laufen, aber ob sich dadurch die Haltung der US Regierung gegenüber dem Unternehmen ändern wird, ist nicht bekannt. Huawei kann wohl auch nicht mehr unbedingt reagieren – die Planungen für die Modelle sollte bereits stehen und daher macht es für die Huawei P50 Serie an sich keinen Unterschied, ob Huawei im Januar noch auf der schwarzen Liste der US Regierung stehen wird oder nicht.

Daher arbeitet Huawei bereits an einem Ausstiegszenario für Android. Das HarmonyOS Betriebssystem ist bereits vorgestellt und die neuste Version dieser Software könnte im nächsten Jahr auf den Huawei P50 Modellen zum Einsatz kommen. Dann brauchen Kunden nicht mehr auf die App Gallery und Android setzen, sondern haben ein unabhängiges Betriebssystem. Huawei hat HarmonyOS 2.0 bereits vorgestellt. Das könnte auch die Version werden, die beim neuen Huawei P50 und dem Huawei P50 pro zum Einsatz kommt.

Daneben kann man natürlich auch wieder davon ausgehen, dass Huawei bei der Huawei P50 Serie erneut auf die Kamera als Hauptmerkmal setzen wird. Die Geräte sind bereits jetzt in erster Linie als Kamerahandys konzipiert. Das Huawei P40 pro liegt beispielsweise nach wie vor auf Platz 3 im DXOmark Ranking für die beste Handykamera, obwohl mittlerweile schon mehrere neue Geräte veröffentlicht wurden. Daher wird Huawei in 2021 auch wieder den Platz 1 für die beste Kamera in einem Smartphone anpeilen und wohl auch erreichen. Spannend wird dabei in erster Linie, welche Neuerungen das Unternehmen bei der Kamera der Huawei P50 umsetzen wird und wie man sich erneut von der Konkurrenz und den Vorgänger-Versionen abgrenzen will.

Bild: Huawei P40


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

1 Gedanke zu „Huawei P50 (pro) – Preis startet international bei weit über 1.000 Euro“

  1. „…wird es wohl auch ein Huawei P50 lite geben – allerdings ist bei die Lite-Modellen meistens nur der Name gleich. Das Design und auch die Technik sind dagegen weitgehend eigenständig.“

    Naja, bein P30 lite 2020 waren schon noch starke Optische und technische Ähnlichkeiten vorhanden, erst beim p40 lite wurde das (etwas) geändert. Fragt sich nur, welchen weg huawei mit jener Reihe beim P50 geht…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar