Heute mal kein Angebot für iPhone 6s oder Galaxy S6 sondern das Huawei P8. Bei O2 gibt es das Geräte derzeit im Sonderangebot. Ab sofort wird dort der All-in L-Tarif mit dem Huawei P8 angeboten. Zusätzlich erhält jeder Käufer das Huawei MediaPad T1 7.0-Tablet kostenlos dazu – natürlich ohne den Zwei-Verträge Troll. Im Folgenden wird das Angebot näher betrachtet.
Der All-in L-Tarif mit Huawei P8 und Huawei MediaPad T1 7.0
Das Tarifpaket ist mit einer Gesprächsflatrate in alle deutschen Netze ausgestattet. Für den Versand von SMS fallen ebenfalls keine weiteren Kosten an, da eine SMS-Flatrate inklusive ist. Des Weiteren ist eine Internetflatrate enthalten. Diese ist mit einem Datenvolumen von 3000 Megabyte ausgestattet und kann sowohl mit Handy also auch dem Tablet genutzt werden. Eine extra Tablet-Flat ist damit nicht notwendig. Innerhalb des Datenkontingents ist eine maximale LTE-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s möglich.
Nachdem das Datenvolumen verbraucht ist, aktiviert sich die Datenautomatik. Mit dieser werden dem Nutzer für jeweils 3 Euro weitere 250 Megabyte bereitgestellt. Der Vorgang kann dreimal pro Monat genutzt werden. Die Datenautomatik kann vom O2-Handy kostenlos unter der 55222 oder aus dem Festnetz unter 089 787 979 400 gekündigt werden.
Außerdem beinhaltet der Tarif die EU-Roaming Flat-Option. Dadurch sind alle eingehenden Anrufe im EU-Ausland kostenlos. Darüber hinaus kann unbegrenzt aus dem EU-Ausland nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes telefoniert werden. Die Option ermöglicht die Internetnutzung im EU-Ausland. Hierfür steht dem Nutzer ein Datenvolumen von 1000 Megabyte zur Verfügung.
Die Vertragslaufzeit ist auf mindestens 24 Monate festgelegt. Wird der Tarif mit dem Huawei P8 bestellt, fällt eine monatliche Grundgebühr von 59,99 Euro an. Dank des Online- und des Aktionsrabatt wird die monatliche Grundgebühr auf 43,49 Euro reduziert. Für das Gerät und den Versand müssen einmalige Kosten von 5,99 Euro gezahlt werden. Insgesamt entstehen Kosten von umgerechnet 1049,75 Euro. Wird das Huawei P8 ohne Vertrag bestellt muss mit einem Neupreis von 347 Euro gerechnet werden. Das Huawei MediaPad T1 7.0-Tablet ist für 89 Euro erhältlich.
[button url=”http://redir.ec/p8o2″ style=”red” size=”default” block=”true” target=”_blank” icon=”check”]… zur Aktion …[/button]
Zusammenfassend:
- Gesprächsflatrate
- Gesprächsflatrate im EU-Ausland
- SMS-Flatrate
- 3000 Megabyte Internetflatrate (O2-Netz)
- 1000 Megabyte Internetflatrate im EU-Ausland
- Huawei P8
- Huawei MediaPad T1 7.0-Tablet
- 5,99 Euro einmalige Kosten
- 43,49 Euro monatliche Grundgebühr
- 24 Monate Vertragslaufzeit
In den vergangenen Jahren erhielt das Netz von O2 lediglich durchschnittliche Bewertungen. Tester diverser Fachzeitschriften kritisierten die Qualität und die Verfügbarkeit. Anfang des Jahres kaufte Telefónica E-Plus auf. Bereits seit einigen Monaten können O2- und E-Plus-Kunden das UMTS-Netz des jeweils anderen nutzen. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.
[button url=”http://redir.ec/p8o2″ style=”red” size=”default” block=”true” target=”_blank” icon=”check”]… zur Aktion …[/button]
Zuletzt aktualisiert: 24. November 2015
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.