Samsung Galaxy J3 (2017) – erste Bilder geleakt

Wie es aussieht wird Samsung Reihe der preisgünstigen J-Modelle auch in 2017 fortsetzen – zumindest deutet ein aktueller Leak eines Bildes des Gerätes von Evan Blass darauf hin. Das aktuelle Samsung Galaxy J3 (2016) wird dabei einen Nachfolger bekommen, der sich äußerlich nicht sehr vom 2016er Modell unterscheidet. Bisher gibt es leider nur die Front der Geräte zu sehen und dort erkennt man – bis auf eine Änderung bei Objektiv der Frontkamera – zuunächste kaum Neuerungen. Leider gibt es noch kein Bild von der Rückseite, das könnte mehr Details zur Kamera und der genutzten Technik der Kamera geben.

Zwei neue Versionen des Galaxy J3?

Wie es aussieht, könnte das J3 in 2017 in zwei verschiedenen Varianten kommen: einmal das normale Samsung Galaxy J3 (2017) mit der Modellbezeichnung SM-J327P und dazu das neue Samsung Galaxy J3 pro mit der Modellbezeichnung SM-J3119.

Leider fehlen bisher noch Details, wie sich die beiden Modelle unterscheiden werden. Man könnte entweder von einer besseren Ausstattung ausgehen (mehr RAM oder einen besseren Prozessor) oder aber auch von einem größeren Display. Was genau es im Endeffekt sein wird, müssen aber wohl erst die nächsten Wochen und die nächsten Leaks zeigen.

Snapdragon 430 und 5 Zoll Display

Bei der Technik setzt Samsung bei den J-Modellen eher auf solide Ausstattung ohne Bestwerte zu einem günstigen Preis. Das Konzept setzt sich auch im Samsung Galaxy J3 (2017) fort. Als Prozessor soll der Snapdragon 430 zum Einsatz kommen, der auf 2GB RAM zurück greifen kann. Dazu gibt es einen Akku mit 2.600mAh und wahrscheinlich Android 6.1 Marshmallow als Betriebssystem. Natürlich wird auch wieder die Samsung Benutzeroberfläche Touchwiz mit an Bord sein. Die Technik ist dabei für den Preisbereich durchaus angemessen – erreicht aber natürlich bei weitem nicht die Performance der aktuellen Topmodelle.

Ansonsten gibt es zur verbauten Technik relativ wenige Details. So ist unklar, mit welchem Kamera-Setting das neue J3 ausgestattet sein wird und auch, ob es weitere neue Features wie beispielsweise einen Fingerabdruck-Scanner oder einen Body aus Metall. Es ist aber zu erwarten, das in den nächsten Tagen noch weitere Details zum Gerät veröffentlicht werden.

Bisher fehlen auch noch Angaben zum genauen Verkaufsstart. Wahrscheinlich werden die Geräte aber noch 2016 auf den Markt kommen um im Geschäft zu Weihnachten noch ein paar Alternativen bieten zu können. Preislich wird sich das J3 2017 sicher auch in der Kategorie eingruppieren, die man mittlerweile auch bei Vorgänger findet. Das wäre ein Preisbereich von 150 bis 200 Euro, die man für die Geräte zahlen muss, eine offizielle Angabe dazu gibt es aber auch noch nicht.

Insgesamt wirkt die neue Version im Vergleich zu den 2016er Modellen des J3 vergleichsweise wenig verändert. Es gibt einen etwas besseren Prozessor und auch bei den anderen Komponenten hat Samsung wahrscheinlich etwas aufgerüstet – wirklich große Unterschied darf man aber wohl nicht erwarten und auch beim Design wird wahrscheinlich nur wenigen Nutzern auffallen, welche Version des J3 man nun wirklich in der Hand hat. Daher spricht das Galaxy J3 2017 wohl eher Nutzer an, die noch deutlich ältere Modelle haben und nun nach mehreren Jahren gerne auf ein neueres Smartphone wechseln würden. Wer bereits das J3 2016 hat wird aber wenige Gründe entdecken, sich die neuste Version zu holen.

Zuletzt aktualisiert: 19. November 2016


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar