LG hat gestern offiziell den Termin für die Vorstellung des neuen Topmodells bekannt gegeben und das LG V30 wird danach am 31. August ab 9 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert. Wo genau die Vorstellung stattfinden wird, ist zwar dem Hinweis nicht zu entnehmen, es soll aber auf jeden Fall einen Livestream geben, bei dem jeder interessierte Nutzer die Möglichkeit hat, die Vorstellung mitzuerleben. Diesen Termin hatte das Unternehmen zwar bereits verkündet, aber noch nicht preis gegeben, welches Modell vorgestellt wird. Nun wurde auch offiziell das LG V30 in Verbindung mit dem Event am 31. August genannt.
Das LG V30 soll in diesem Jahr wohl auch nach Deutschland kommen und daher trommelt das Unternehmen auch hierzulande für das neue Topmodell, dass die eher schwachen Verkäufe beim LG G6 wieder wettmachen soll. Daher gibt es die Einladung zum Event auch in Deutsch.
Das Unternehmen schreibt dazu auf Twitter:
#LG wird die Welt mit dem #V30 am 31. August wieder zum Staunen bringen. Ihr könnt per Livestream ab 9.00 Uhr dabei sein. #LifesGood #LGV30 pic.twitter.com/XVMm0AbjPO
— LG Deutschland (@LGDeutschland) August 8, 2017
Was gibt es neuen beim LG V30?
Anders als andere Anbieter gibt LG im Vorfeld der Vorstellung der Geräte immer bereits selbst einige Details bekannt, um das Interesse an den Modellen hoch zu halten. Konkret schreibt dazu Unternehmen, dass mit dem LG V30 das erste Smartphone* mit einem Plastic OLED (P-OLED) FullVision Display* auf den Markt kommen wird. Die Auflösung wird dabei 4,15 Millionen Pixel des QHD+ (1440 x 2880) betragen und der Bildschirmrand soll um 20 bis 50 Prozent reduziert sein. Man setzt hier also auch wieder (wie beim LG G6) auf ein weitgehend randloses Design.
„OLED-Technologie ist seit langem eine unserer Kernkompetenzen“, kommentiert Juno Cho, President von LG Electronics Mobile Communications. „Der Wettbewerb auf dem weltweiten Markt für Smartphones ist heftiger denn je. Darum schien uns der rechte Zeitpunkt gekommen, für unsere Mobilfunkprodukte wieder auf OLED-Displays zu setzen.“
Darüber hinaus wird das Display* durch Corning Gorilla Glass 5 geschützt, das auch Stürze aus Selfie-Höhe (also etwa auf Kopfhöhe) ohne Probleme überstehen kann.
Man kann davon ausgehen, das LG in den nächsten Tagen noch weitere Details zum Gerät veröffentlichen wird, um das Presseecho im Vorfeld hoch zu halten. Es bleibt also spannend, welche Features noch bestätigt werden.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.