Apple wird heute die nächste Generation der iPhone Modelle für 2017 vorstellen und wenn die Gerüchte stimmen, wird es neben dem iPhone 8 und dem iPhone 8 plus auch ein iPhone X geben, das die ganzen neuen Features in sich vereinen soll. Wie in jedem Jahr kann man auch diesmal die Vorstellung der Neuerungen direkt in der Keynote verfolgen. Das Unternehmen hat dazu wieder eine spezielle Unterseite vorbereitet. Wer den Stream sehen möchte, sollte daher heute Abend folgenden Link aufrufen:
Die Vorstellung soll dabei 10 Uhr PDT erfolgen, das wäre 19 Uhr in unserer Zeit. Wie immer macht Apple einige Einschränkungen, was die Technik für den Stream betrifft. Im Original auf der Webseite heißt es:
Requirements: Live streaming uses Apple’s HTTP Live Streaming (HLS) technology. HLS requires an iPhone, iPad, or iPod touch with Safari on iOS 9.0 or later, a Mac with Safari on macOS v10.11 or later, or a PC with Microsoft Edge on Windows 10. Streaming via Apple TV requires an Apple TV (2nd or 3rd generation) with software 6.2 or later or an Apple TV (4th generation).
Wer also Probleme mit dem Stream hat oder diesen gar nicht erst aufrufen kann, sollte zu EDGE wechseln – warum auch immer Apple auf diesen Browser besteht.
Was gibt es neues beim iPhone 8 und dem X?
Die neuen Benennung deuten darauf hin, dass es in diesem Jahr das iPhone X als Topmodell und als Technologieträger geben wird. Die beiden iPhone 8 Geräte sind dagegen die Weiterentwicklung des iPhone 7* und setzen auf dessen Technik. Wir gehen daher von diesem Setup für 2017 aus:
- iPhone 8 mit 4,7 Zoll Display* und TFT-LCD Bildschirm
- iPhone 8 plus mit 5,5 Zoll Display* und TFT-LCD Bildschirm
- iPhone X mit 5,8 Zoll Display* und AMOLED Bildschirm
Sowohl das iPhone 8 als auch das 8 plus sind dabei sehr ähnlich den aktuellen Modellen und stellen nur eine geringe Weiterentwicklung dar. Die meisten Innovationen wird das neuen iPhone X bekommen: hier setzt Apple nicht nur zum ersten Mal auf ein OLED* Display*, sondern es wird wohl auch ein größeres Display* mit deutlich kleineren Rändern geben (vergleichbar dem Design des Galaxy S8*) sowie möglicherweise auch ein erstmals etwas abgerundetes Display.
Dazu gibt es noch einige weitere interessante Details:
- Das iPhone X soll mit 3GB RAM ausgeliefert werden.
- Die Rückseite der Modelle wird aus Glas gefertigt sein um drahtloses Laden zu ermöglichen. Damit gibt es auch gleichzeitig nochmal die Bestätigung, dass drahtloses Laden als neues Feature bei iPhone X eingebaut wird.
- Für das Laden über den Lightning-Anschluss soll auch Fast Charge angeboten werden.
Insgesamt werden damit also einige der Punkte, die bereits geleakt worden sind, noch einmal bestätigt.
Mit den neuen Modellen könnten Siri einen eigenen Prozessor bekommen. Eine Quelle von Bloomberg hat für die Veröffentlichung dieses Chips auch ein interessantes Datum genannt: Apple soll den neuen Prozessor bereits testen und damit wäre es durchaus möglich, dass bereits beim iPhone X diese Technik zum Einsatz kommt. Die neuen iPhone Modelle könnte damit bereits mit einer besseren Version von Siri ausgestattet sein. Das wäre dann noch eine weitere Neuerung, die im ohnehin schon komplett runderneuerten iPhone X verbaut wäre.
Zuletzt aktualisiert: 21. Mai 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.