Evan Blass hatte bereits die ersten Bilder des neuen LG G7 ThinQ veröffentlicht und jetzt gibt es von ihm auch noch Presserender, bei denen die Modelle von allen Seiten zu sehen sind. Unter anderem kann man jetzt auch die Rückseite erkennen, die es auf den bisherigen Bildern noch nicht zu sehen gab.
Auf der Rückseite ist nun unter anderem die Kamera zu erkennen und damit wird klar, dass LG in diesem Jahr wieder auf eine Dual Lens Kamera setzen wird. Man hat also nicht den Kampf gegen Huawei mit drei Objektiven angetreten, sondern setzt auf ein ähnliches Setup wie im Vorjahr. Allerdings sind die Objektive untereinander angebracht und nicht nebeneinander wie noch beim LG G6.
Dazu gibt es wieder den Fingerabdruck Sensor auf der Rückseite. Die Front wird durch das neue Notch Design dominiert. Damit gibt es mittlerweile sehr sicher nach dem iPhone X und dem Huawei P20 ein weiteres Topmodell, dass auf dieses Design setzt – unabhängig davon ob man dieses Design mag oder nicht scheinen derzeit immer mehr Anbieter auf diese Form der Displayvergrößerung zu setzen.
Interessant sind die neuen Buttons. Beim LG G6 hat das Unternehmen auf genau zwei Buttons gesetzt, beim LG G7 ThinQ sind es nun vier – also doppelt so viele wie beim Vorgänger. Man findet jeweils am rechten als auch am linken Rand einen neuen Button. Einer davon kann der Power-Button sein, aber ein weiterer Button scheint eigentlich nicht notwendig. Daher wird spekuliert, dass LG hier einen ähnlichen Weg wie Samsung gewählt hat und über diesen Button einen Sprachassistenten ansteuerbar macht. Bei Samsung ist es Bixby (der leider immer noch kein Deutsch kann), was sich LG dafür hat einfallen lassen, bleibt noch offen. Falls man aber wirklich eine KI einbaut, wäre es sehr zu wünschen, dass diese auch in Deutschland nutzbar ist.
Wann kommt das neue LG G7 ThinQ?
Die neuen Smartphones sollen dabei bereits am 2. Mai in New York vorgestellt werden. Wann genau sie dann in den Handel gehen, wurde aber leider nicht mitgeteilt. LG schreibt in der Pressemitteilung zum kommenden Event:
Das LG G7ThinQ ist eine Weiterentwicklung des LG V30SThinQ, dem ersten LG Smartphone*, das AI als Teil seiner Kernfunktionen beinhaltet. Die in das V30SThinQ integrierte AI-Technologie unterstützt die am häufigsten verwendeten Features wie Spracherkennung und Vision AI zur Verbesserung des Kamerakomforts. Das LG G7ThinQ bietet eine optimierte Vernetzung mit LG Produkten wie Haushaltsgeräten, Fernsehern und mehr.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.