Vodafone hat die eigenen Prepaidtarife seit heute mit mehr Datenvolumen ausgestattet und davon profitieren nicht nur die Grundtarife, sondern auch die buchbaren Datenoptionen. Insgesamt hat das Unternehmen ab sofort in allen Bereichen mehr monatliches Datenvolumen im Angebot – erfreulicherweise zum gleichen Preis, denn an den Gebühren und monatlichen Kosten für die Flatrates und Optionen hat sich nichts geändert.
Vodafone selbst schreibt zu den neuen Tarifen:
Damit Mobilfunk-Kunden das Datenvolumen bei steigender Nutzung nicht so schnell ausgeht, erhöht Vodafone ab 05. September 2018 die Highspeed-Volumen im CallYa Smartphone Special und CallYa Smartphone International von 1,5 auf 2 Gigabyte. So können die Kunden noch länger und dank 4G|LTE Max mit bis zu 500 Megabit pro Sekunde surfen. Eine Sprach-Flat im Vodafone-Netz sowie 200 Gesprächsminuten/SMS in alle deutschen Netze sind ebenfalls enthalten. Der Tarifpreis von 9,99 bzw. 14,99 Euro für die vierwöchentliche Bereitstellung der Inklusiv-Leistung bleibt dabei unverändert. Im Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat erhöht sich das Datenvolumen ab morgen sogar um 1 auf insgesamt 4 Gigabyte. Im Tarifpreis von 22,50 Euro sind zusätzlich unbegrenzte Sprach- und SMS-Flatrates in alle deutschen Netze enthalten.
Auch die Callya Flex Tarife bekommen auf diese Weise mehr Datenvolumen. Die wählbaren Stufen bewegen sich nun zwischen 500MB und 2,25GB im Monat und damit stehen je nach gewählter Stufe bis zu 29% mehr Datenvolumen zur Verfügung. Auch hier gilt wieder: Am Preis hat sich nichts geändert.
Darüber hinaus hat das Unternehmen auch die Datenoptionen angepasst, die man zu den Tarifen dazu buchen kann. Das größte Datenpaket umfasst nun 6 GB monatliches Datenvolumen und kostet 29.99 Euro für 4 Wochen.
Die neuen Tarifoptionen sehen dabei wie folgt aus:
- Tarifoption 400MB für 2,99 Euro
- Tarifoption 800MB für 5,99 Euro
- Tarifoption 2GB für 9,99 Euro
- Tarifoption 4GB für 19,99 Euro
- Tarifoption 6GB für 29,99 Euro
Dieses Upgrade der Tarife steht sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden zur Verfügung. Wer also bereits einen Callya Tarif gebucht hat, muss nicht wechseln, sondern erhält spätestens mit dem nächsten Buchungsintervall die neuen Konditionen. Konkret gibt es dann das zusätzliche Datenvolumen.
An den übrigen Konditionen hat sich durch die Neuerung nichts geändert. Die Vodafone Prepaid Simkarten stehen nach wie vor als Freikarten zu Verfügung und an den Laufzeiten und am Speed der Vodafone Simkarte hat sich nichts geändert. Die Buchung erfolgt jeweils für 28 Tage (4 Wochen) und die Handykarten des Unternehmens haben Zugang zum LTE Netz von Vodafone und surfen mit LTE max. Im besten Falle stehen so bis zu 500MBit/s Geschwindigkeit im Download zur Verfügung. Die Callya Prepaidkarten von Vodafone sind damit die schnellsten Prepaidangebote, die es derzeit auf dem deutschen Markt gibt. Man surft mit den Prepaidkarten damit auch genau so schnell wie mit den normalen Vodafone RED Handytarifen und Flatrates. Es gibt also zumindest bei der Geschwindigkeit der mobilen Datenübertragung keinen Unterschied zwischen den Prepaid- und den Postpaidtarifen bei Vodafone.
Vodafone reagiert mit den Neuerungen natürlich auch auf die neuen Allnet Flat im Prepaid Bereich bei den O2 Anbietern und versucht, die eigenen Prepaidtarife weiterhin konkurrenzfähig zu halten. Ob das klappt müssen aber die Nutzer entscheiden, das wird sich dann daran zeigen, wie viele Kunden das Unternehmen von den neuen Datenvolumen überzeugen kann. Zumindest preislich haben die O2 Angebote noch die Nase vorn.
Zuletzt aktualisiert: 5. September 2018
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.