Nachdem Apple wieder mal einen gigantischen Hype um das iPhone 5 erzeugen konnte, gibt es nun erste Gerüchte zum ärgsten Konkurrenten. Im nächste Jahr möchte sich Samsung auch weiterhin die Marktanteile des kalifornischen Unternehmen schnappen und hat aus diesem Grund natürlich schon den Nachfolger des erfolgreichen Galaxy S3 in der Entwicklung. Das Branchenblatt Korea Times hat diesbezüglich erste exklusive Informationen über das Samsung Galaxy S4 am gestrigen Tag veröffentlicht.
Mit dem nächsten Galaxy-Flaggschiff möchte Samsung im nächsten Jahr etwas früher dem neuen iPhone entgegensetzten und plant eine Vorstellung zum Mobile World Congress im Februar. Im März soll dann das neue Smartphone auf den Markt kommen. Beim Galaxy S3 sind bereits ähnliche Gerüchte relativ früh aufgetaucht, die sich aber bekanntlich nicht bewahrheitet haben. Durch den zeitlichen Vorsprung möchte Samsung dem Unternehmen aus Cupertino den Wind aus den Segeln nehmen und mit Hilfe eines früheren Marktstartes bessere Verkaufszahlen generieren.
Samsung is ready to unveil the next Galaxy smartphone _ the Galaxy S4 _ at early next year’s mobile world congress (MWC) in the Spanish city of Barcelona
Darüber hinaus konnte das koreanische Branchenblatt angeblich noch herausfinden, dass die Südkoreaner auch in der nächsten Generation einen größeren Bildschirm in der Planung haben. Das Samsung Galaxy S4 soll über ein 5 Zoll großes Display verfügen und sich vom äußerlichen weiterhin an die Formen des Vorgängers orientieren. Der Einsatz von flexiblen Displays soll aber auf Grund von Produktionsschwierigkeiten nicht stattfinden.
Es bleibt natürlich abzuwarten, ob sich die Gerüchte überhaupt bewahrheiten werden, die Vergangenheit hat jedenfalls gezeigt, dass man nicht all zu viel auf solche Spekulationen setzten sollte. Zu guter Letzt scheint es momentan so, dass Samsung auf verschiedenen Wegen versucht etwas Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Nicht zu letzt durch den lächerlichen Vergleich zwischen den beiden Flaggschiffen und nun durch neue Gerüchte über den Galaxy-Nachfolger.
Zuletzt aktualisiert: 21. Mai 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.
Konkurrent? Das Iphone 5 ist nicht mal besser als das S3!
hast du ne ahnung, das hardware, software, system sowas von miteinander harmonieren, dass wird samsung oder sonstwer nie hinbekommen mit ihrer android software. da können die auch eightcore prozessoren benutzten und sonst noch was, an apple kommen die nich ran genauso ist es auch bei den macs. von teilen her ein „viel schwacherer“ mac läuft schneller besser flüssiger als manch ein teuerer windows pc mit high performance hardware.
Genau dass soll dir das Apple marketing sugerieren.
Schlussendlich ist das beste Handy das womit man sich am wohlsten fühlt.
Wenn das für dich bedingt dass es von Apple kommt ist das nicht schlimm.
Die Gründe dafür liegen wohl eher im emotionalen, auch dies ist ok 😉