Poco M3 Pro 5G – Vorstellung am 19. Mai mit Dimensity 700 Prozessor – Poco macht es offiziell und wird die neuen POCO M3 Pro 5G Modelle bereits am 19. Mai der Öffentlichtkeit vorstellen. Dazu hat man auch gleich den Prozessor benannt: es wird der Dimensity 700 SoC von Mediatek werden. Die Übertragung des Launches gibt es direkt hier:
- Facebook: https://www.facebook.com/POCOGermanyOfficial/live/
- Twitter: https://twitter.com/i/broadcasts/1yNGaWpawdbxj
- YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=L-GtwnI2opg
Das Unternehmen hat dabei die Geräte auch global angekündigt, sie werden also auch in Deutschland zu bekommen sein.
Poco M3 Pro 5G – Render-Bilder zeigen bereits die neuen Smartphones
Das normale Poco M3 ist bereits zu haben und setzt neben einem 6.000mAh Akku vor allem auf einen günstigen Preis. Man bekommt die Geräte für unter 150 Euro. Nun scheint das Unternehmen auch eine weitere Version vorzubereiten, denn es sind Bilder aufgetaucht, die ein Poco M3 pro 5G zeigen und auf ein interessantes neuen Design hindeuten.
Poco hat dabei vor allem das Kameramodul verändert. Beim normalen Poco M3 war dies auch bereits recht groß ausgefallen und quer über den oberen Bereich der Modell angebracht gewesen. Beim Poco M3 pro 5G hat sich der Hersteller nun entschieden, dieses Modul längs anzubringen und in den Rahmen übergehen zu lassen. Das erinnert etwas an die Samsung Galaxy S21 Modelle, auch wenn dort der Übergang tatsächlich erfolgt ist und nicht nur durch die Farbe angedeutet wurde. Dazu zieht sich beim Poco M3 pro 5G der abgesetzte Kamerabereich bis fast zur Mitte der Geräte, etwa ein Viertel der Rückseite der Modelle wird also davon eingenommen. Einen separaten Hersteller für die Kamera kann man aber nicht ausmachen, der Schriftzug heißt einfach nur „Designed by Poco“.
Die Vorderseite sieht vergleichsweise normal aus. Es gibt ein Punch Hole Design mit Öffnung für die Frontkamera mittig im oberen Bereich des Bildschirms. Das kennt man mittlerweile von einer Reihe von Anbietern.
Zu den technischen Daten fehlen bisher noch die Details, aber man kann wohl davon ausgehen, dass Poco etwas mehr Technik als in den normalen Poco M3 Modellen verbaut hat und daher auch der Preis etwas höher sein wird. Was genau an Kompontenten zu erwarten ist, muss sich aber erst noch zeigen.
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai 2021
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.