Redmi Note 11 pro – Designkonzept und 200MP Kamera – Das aktuelle Redmi Note 10 ist ein preisgünstiges Gerät, das viel Technik mitbringt und es ist sehr wahrscheinlich, dass Redmi dieses Konzept auch wieder bei einem Nachfolger fortsetzen wird. Bei Letgodigital hat man dazu ein Konzept-Render erstellt, der zeigt, wie die neuen Modelle aussehen könnten. Das sind natürlich noch keine offizielle Aufnahmen – die tatsächlichen Geräte werden also wohl abweichen.
Im Original schreibt man bei bei Letsgodigital dazu:
Die von Technizo Concept gestaltete Vorderseite des Smartphones ähnelt dem aktuellen Modell. Das Budget-Handy hat relativ schmale Bildschirmränder, aber dennoch ein vernünftiges Kinn. Die mittig platzierte Punch-Hole-Selfie-Kamera wurde beibehalten.
Auf der Rückseite ist unten links das Redmi-Logo zu sehen, direkt daneben der Text „5G“. Das Kamerasystem wurde komplett erneuert. Die Platzierung in der linken oberen Ecke ist vergleichbar, so dass genügend Platz für die anderen notwendigen Komponenten bleibt. Es ist ein Dreifachkamerasystem mit LED-Blitz. Zwei Linsen haben eine besonders große Bauform.
Technizo Concept ist bei seinem Konzeptdesign davon ausgegangen, dass das Redmi Note 11 Pro mit einer 200-Megapixel-Kamera ausgestattet sein wird. Inzwischen ist bekannt, dass Xiaomi der erste Handyhersteller sein wird, der den neuen 200MP Kamerasensor von Samsung verwendet. Es wird höchstwahrscheinlich in der High-End-Serie Mi 12 debütieren, die Ende 2021 angekündigt wird.
Man geht dort auch davon aus, dass Redmi mit Note 11 pro einen 200 Megapixel Kamera verbauen wird. Das hatte man auch bereits für anderen Modelle vermutet und es ist eher nicht wahrscheinlich, dass Redmi si einen Sensor in ein günstiges Modell verbaut. Die Redmi Note 11 werden daher wohl ein Kameraupgrade im Vergleich zu den aktuellen Modellen bekommen, zu einem Topsensor wird es aber wohl nicht reichen. Man kann wohl realistisch mit einem 108MP Sensor rechnen, vielleicht ein Modelle der zweiten Generation, das mittlerweile auch richtig gute Aufnahmen bringt.
Die neue Modelle werden wieder für Frühjahr 2022 erwartet. Es ist also noch etwas Zeit bis zum Start der Redmi Note 11 Serie und bis dahin kann sich noch einiges ändern.
Weitere Artikel zum Redmi Note 10
- Redmi Note 10 – die aktuellen Preise ohne Vertrag
- Redmi Note 10 Screenshot machen und speichern
- Redmi Note 10 Anleitung und Handbuch (deutsch)
- Redmi Note 10 Backup machen
- Redmi Note 10 Werkseinstellungen und Reset
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.