Update: 17.08.2021 – Honor Magic3 pro+ – neue Serie soll auch nach Europa kommen – Die Magic3 Serie soll auch international ausgerollt werden und damit auch nach Europa kommen. Das bestätigte CEO George Zhao in einem aktuellen Interview.
Im Interview mit GSMarena heißt es:
Herr Zhao bestätigt die Absicht des Unternehmens, das Magic3 sowie wahrscheinlich das Honor Pad V7 Pro auf den internationalen Märkten einzuführen und bestätigt, dass diese Varianten mit den Google Play-Diensten geliefert werden. Das scheint der aktuelle Arbeitsplan für Honor zu sein – HMS in China und GMS weltweit. Andere Plattformen könnten jedoch auch in China in Zukunft eine Möglichkeit sein. Außerdem wurde klargestellt, dass Nutzer auf Magic3-Geräten mit mindestens zwei großen Software-Updates rechnen können.
Leider wurde bisher noch kein Datum und kein Zeitplan für die Markteinführung genannt.
Honor überrascht mit neuem Spitzenmodell: Honor Magic3 pro+
Honor hat in China bereits die neuen Magic3 Modelle vorgestellt und dabei auch ein neues Premium-Smartphones präsentiert. Neben den normalen Honor Magic3 und Magic3 pro wird es auch ein Magic3 pro+ geben, das noch mehr Technik beinhaltet und für knapp 1500 Euro zu haben sein wird.
Herzstück ist dabei neben dem neuen Snapdragon 888+ Prozessor die komplett überarbeitete Kamera. Das Unternehmen setzt auf 4 fast gleichwertige Sensoren (50MP Main + 64MP Ultrawide + 64MP monochrome+ 64MP Telephoto) und will damit besonders gute Aufnahmen ermöglichen. Dazu soll bei den Geräten auch ein Temperatur-Sensor verbaut sein, man kann mit der Kamera wohl also auch Aufnahmen von Temperaturunterschieden machen, wie man es bereits von normalen Wärmebildkameras her kennt. Bei Smartphones gab es dieses Feature bisher noch nicht, Honor geht beim Pro+ nun diesen Weg und es bleibt abzuwarten, wie sinnvoll diese Funktion in der Praxis wirklich sein wird. Die Rückseite wird von der großen und zentral angebrachten Kamera dominiert – Honor macht bereits vom Design her deutlich, dass es sich um ein Handy mit Spitzenkamera handelt (das trifft auch auf die beiden anderen Modelle zu). Tests zur Qualität der Aufnahmen gibt es bisher aber leider noch nicht.
Die Frontkamera wurde ebenfalls aufgewertet und bekommt einen TOF 3D Sensor für die Abstandsbestimmung. Damit wird man dann auch mit der Frontkamera räumliche Informationen aufnehmen können.
Dazu gibt es 12 Gigabyte RAM und einen 4.600mAh Akku der sich mit 66 Watt drahtlos oder per Kabel aufladen lässt. Als Betriebssystem gibt es Android 11 mit der Magic UI 5.0. Die bekannten Google Dienste sind mit an Bord und können problemlos genutzt werden.
Die Magic3 Modelle sollen dabei auch nach Deutschland kommen und wahrscheinlich wird man auch das Honor Magic3 pro+ in Deutschland kaufen können. Einen Termin und einen Preis für Deutschland hat das Unternehmen aber bisher noch nicht genannt.
Zuletzt aktualisiert: 17. August 2021
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.