Samsung Galaxy Wide5 – Bilder und die technischen Daten – Bei Gizmochina hat man neue Details zu den Geräten. Die Smartphones sollen wohl noch in diesem Monat als Galaxy F42 5G in Indien starten, ob die Smartphones auch nach Deutschland kommen ist aber weiter unsicher. Dazu gibt es auch erste Bilder und einige technischen Daten.
Die technischen Daten der Wide5 Modelle:
- 6.62″ FHD+ display with notch – probably LCD panel.
- Dimensity 700
- 64MP + 5 MP UW + 2MP
- 8MP Frontkamera
- 5000mAH
- Super fast 15W charging
Es bestätigt sich also, dass die Modelle für den Einsteiger-Bereich geplant sind und eher magere Technik mitbringen.
Samsung Galaxy Wide5 – neues Einsteiger-Modell in Vorbereitung
Samsung scheint im Einsteiger-Bereich mit neuen Bezeichnungen zu arbeiten, denn ein Wide-Modell gab es bisher noch nicht. Spannend ist dabei vor allem, dass die neuen Smartphones 5G unterstützen werden. Bisher wurde diese Technik nur bei den Topmodelle und in der Mittelklasse verbaut, nun scheint man auch die sehr günstigen Geräte damit ausstatten zu wollen. Das könnte auch den neuen Namen erklären: eventuell grenzt Samsung damit die 5G Modelle von den anderen Smartphones mit LTE auf dem Markt ab.
Bei mysmartprice schreibt man zu den Hintergründen der neuen Reihe:
Samsung bereitet sich darauf vor, ein neues Budget-Smartphone auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen könnte das Galaxy Wide5 als neues preisgünstiges 5G-Smartphone vorstellen. Das Gerät wird voraussichtlich in ausgewählten internationalen Märkten eingeführt. Samsung hat die offiziellen Launch-Details seines kommenden 5G-Smartphones noch nicht bekannt gegeben. Vor dem Start wird das Telefon in der Google Play Console aufgeführt. Die Auflistung enthüllt einige wichtige Details des Geräts. Es zeigt auch, dass das Telefon eine umbenannte Version des Galaxy A22 5G sein könnte. Es wird voraussichtlich als Galaxy F42 5G in Indien auf den Markt kommen. Werfen wir einen Blick auf die Spezifikationen, Funktionen und andere Details des Samsung Galaxy Wide5.
Technisch gibt es über 5G hinaus allerdings eher wenig Aufregendes zu berichten. Die Modelle bieten den Mediatek Dimensity 700 Prozessor, es gibt 6 Gigabyte RAM und ein Display mit 1080*2009 Pixeln Auflösung. Dazu kommt Android 11 zum Einsatz. In der Google Play Console kann man auch bereits die Vorderseite der Modelle erkennen. Dort sieht man ein Notch Design mit kleiner tropfenförmiger Notch am oberen Bildrand. Auch beim Design gibt es also keine größeren Überraschungen. Unklar ist bisher aber noch, ob die Modelle auch in Deutschland in den Handel gehen werden und ob man die neuen Smartphones hierzulande eventuell auch unter anderen Bezeichnungen vermarktet.
BILD: Galaxy A22 5G
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.