Amazon: neuer Smart Air Quality Monitor misst die Luftqualität – Amazon bietet ab sofort eine neue Messstelle für die Luftqualität in Innenräumen an. Unter dem Namen Smart Air Quality Monitor gibt es ein Alexa-kompatibles Messgerät, das wichtige Bereiche der Luft misst und im Bedarfsfall Hinweise gibt. Dazu kann der aktuelle Status der Raumluft über das Gerät jederzeit abgefragt werden.
Das Unternehmen schreibt selbst zu den Messdaten:
Laut der US-Umweltschutzbehörde EPA kommen einige Luftschadstoffe in Innenräumen zwei- bis fünfmal häufiger vor als im Freien. Der Smart Air Quality Monitor misst fünf wichtige Faktoren, die Kund:innen dabei helfen, die Luftqualität zu kontrollieren und eine gesündere Umgebung zu schaffen:
– Feinstaub (PM)
– Flüchtige organische Verbindungen (VOCs)
– Kohlenmonoxid (CO)
– Temperatur
– Luftfeuchtigkeit
Der neue Smart Air Quality Monitor arbeitet dabei mit dem Amazon Ökosystem zusammen, die Messdaten oder auch Benachrichtigungen können daher über Alexa oder Echo Geräte abgefragt werden. In der Alexa App und auch über den Echo Show können dazu weitere Daten und Datenverläufe abgefragt werden.
Der Smart Air Quality Monitor kann ab sofort zum Preis von 79,99 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt am 8. Dezember.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.