Samsung Galaxy A23 bereits bei Geekbench zu sehen – Trotz der vielen Hinweise auf die neuen Modelle ist das Galaxy A23 nach wie vor nicht online. Es gibt nun aber einen Leistungstest bei Geekbench, der zeigt, das es bereits eine lauffähige Version gibt und dies macht Hoffnung auf einen zeitnahen Marktstart der neuen Smartphones. Bei MySmartprice schreibt man dazu:
Das Samsung Galaxy A23 5G Smartphone mit der Modellnummer „SM-A236U“ wurde auf der Website Geekbench gelistet. Für den Anfang wird das kommende Mobilteil von einem Octa-Core-Chipsatz mit sechs Kernen mit 1,8 GHz und zwei Leistungskernen mit 2,21 GHz angetrieben. Der Chipsatz wird auch mit der Adreno 619 GPU gekoppelt. Basierend auf diesen Details handelt es sich um den Snapdragon 695 SoC, der ein 5G-fähiger SoC ist.
Die Technik ist also wieder eher wenig der Rede wert, die Modelle werden sich daher wohl wieder in erster Linie durch den günstigen Preis auszeichnen.
Inhaltsverzeichnis
Samsung Galaxy A23 – Support-Seite bereits online
Samsung scheint den Start der Modelle in den kommenden Tagen vorzubereiten, denn die Support-Seiten sind für einige Sprachen bereits verfügbar. In Russland sind die Pages beispielsweise bereits online – in der Regel ein deutliches Zeichen für einen baldigen Marktstart.
Bei mysmartprice heißt es dazu:
Die Markteinführung des Samsung Galaxy A23 4G steht unmittelbar bevor. Die Support-Seite des Geräts ist vor dem Start auf der offiziellen russischen Website des Unternehmens live. Aus der Auflistung geht hervor, dass das Galaxy A23 die Modellnummer SM-A235F trägt. Leider enthält die Auflistung keine weiteren Details. Das Gerät wurde auch auf der Bluetooth SIG-Website mit derselben Modellnummer entdeckt. Es zeigt, dass das Galaxy A23 Bluetooth 5.0 von Haus aus unterstützen wird.
Offizielle Details zum Launch gibt es aber weiter nicht.
Samsung Galaxy A23 – Samsung plant Verstärkungen bei den günstigen Modellen
Samsung arbeitet derzeit bereits an den Update für die Mittelklasse und wird wohl zeitnah die Galaxy A33 und Galaxy A53 vorstellen. Für den günstigeren Preisbereich gibt es nun auch erste Hinweise: die A2x Serie soll ein Update bekommen und zwar in Form des neuen Galaxy A23. Die Modelle sollen dabei in diesem Jahr nach den aktuellen Leaks auch auf 5G setzen und könnten damit die billigste Samsung Smartphones werden, die auf diese Technik setzen.
OnLeka hat zu diesen neuen Geräten auch bereits passende Render-Grafiken angefertigt. Sollten diese korrekt sein (was meistens der Fall ist), werden die Galaxy A23 wohl ein Notch-Design beim Display bekommt und auf der Rückseite ein größere Kameramodul haben.
Bei der Technik setzt das Unternehmen in erster Linie wieder auf solide Technik mit einem gutem Preis-Leistungsverhältnis. Spitzenleistungen sollte man daher nicht erwarten.
Die erwarteten technischen Details
- 6.4″ IPS LCD Display
- MediaTek Dimensity 700
- 50+8+2+2MP
- 13MP front
- 5000mAh
- 18W Fast charging
- Android 12 (OneUI 4)
- Side Mounted Fingerprint
- 3.5mm Jack
- 8.5mm
Offizielle Hinweise zum Preis und dem genauen Start der neuen Modelle gibt es bisher noch nicht. Angeblich sollen die Smartphones am 31. März vorgestellt werden, offiziell bestätigt ist das aber eben leider noch nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass die Galaxy A23 sich preislich an den Vorgängern orientieren werden und daher in einem Preisbereich von 200 bis 250 Euro liegen werden.
Weitere Links rund um die Galaxy A22 Modelle
- Samsung Galaxy A22 und A23 mit Vertrag
- Galaxy A20e Anleitung und Handbuch
- Galaxy A20e PIN und PUK
- Galaxy A20e Screenshot
- Galaxy A20e WLAN und Hotspot
- Galaxy A20e Internet aktivieren
Weitere Beiträge zum Thema Android
- Android Handbuch und Anleitung
- Android Screenshot machen
- Android Recovery Modus
- Android Backup
- Android Internet abschalten und anschalten
- Android schneller machen
- Android Sicherheit erhöhen
- Google Play Store Probleme und Fehler
Neue Artikel rund um Android
- Samsung Galaxy A06: Erste Zertifizierungen gestartet
- Samsung Galaxy S25: Es bleibt bei One UI 7 zum Start
- Samsung Galaxy S25 ultra: 16 GB Version wohl nur für Asien
- Samsung Galaxy S24: Januar-Update ist gestartet
- Samsung Galaxy A56: Es bleibt beim Exynos Chipsatz
- Samsung Galaxy S26: Gute Nachrichten bei Kamera und Ladespeed
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.