Nur noch wenige Tage: 30 Euro Wechselbonus bei Penny Mobil

Nur noch wenige Tage: 30 Euro Wechselbonus bei Penny Mobil – Penny Mobil arbeitet derzeit mit richtig viel Startguthaben, wenn man die alte Rufnummer mitbringt und sich eine neue Simkarte von Penny holt. Dann gibt es zum normalen Startguthaben nochmal 30 Euro extra Guthaben. Insgesamt sind so (mit dem regulären Startguthaben von 5 Euro) 35 Euro Startguthaben möglich. Die Simkarte selbst kostet 4.95 Euro (ist also keine kostenlose Sim). Die Aktion läuft dabei noch bis 5. Juni. Wer also davon profitieren will, sollte nicht mehr zu lange warten.

Bei Prepaid-Deutschland zitiert man Penny Mobil wie folgt:

… im Zeitraum vom 2. Mai bis zum 5. Juni 2022 können Neukunden von Penny Mobil von einem Bonus in Höhe von 30 Euro (statt 10 Euro) profitieren. Die Aktion gilt für alle Tarife von Penny Mobil.

Die Voraussetzung: Neukunden müssen in dem genannten Zeitraum einen Tarif buchen, ihn aktivieren und die Rufnummernmitnahme zu Penny Mobil erfolgreich beantragen. Im Anschluss wird der Betrag in Höhe von 30 Euro dem Kundenkonto gutgeschrieben.

Die Mobilfunktarife von Penny Mobil werden von der REWE Group angeboten und von der congstar Services GmbH technisch realisiert. Bei den Mobilfunktarifen von Penny Mobil surfen Neukunden standardmäßig mit LTE 25 (d.h. max. 25 Mbit/s im Download). …

Penny Mobil bietet derzeit Tarife im Mobilfunk-Netz von D1 an und wird technisch von Congstar realisiert. Mittlerweile kann man die Simkarten von Penny auch online bestellen und auch Nachladen, so dass auch Nutzer, die keinen Penny Markt in der Nähe haben, vor diesen Tarifen und der aktuellen Sonderaktion profitieren können. Der Versand der Handykarten ist dabei kostenlos und es gibt auch keine extra Aktivierungsgebühr. Man zahlt nur einmalig die 4.95 Euro Kaufpreis für die Prepaid Tarife.

Die Penny Prepaid Karten bieten dabei einen reinen 9 Cent Grundtarif und dazu wahlweise 3 unterschiedliche Allnet Flatrates mit bis zu 12 Gigabyte Datenvolumen und kostenlosen Gespräche und SMS. Vor allem die 12 GB Datenvolumen sind recht interessant, weil es bei den D1 Prepaid Tarifen in der Regel eher wenig Datenvolumen gibt. Penny rechnet für diese Flatrate 19.99 Euro pro Monat ab – das ist auch vergleichsweise günstig.

Leider bietet der Discounter aber nur langsames LTE im Datenbereich an. Kunden können zwar das LTE/4G Netz der Telekom mit nutzen, aber der maximalen Speed liegt bei 25MBit/s. Mehr Geschwindigkeit gibt es auch gegen Aufpreis nicht. Damit ist Penny Mobil genau so schnell wie die meisten anderen Prepaid Discounter im D1 Netz – an die hohen LTE max Geschwindigkeiten der originalen Telekom Prepaid Tarife (bis zu 300MBit/s) kommen die Tarife aber leider nicht heran.Darüber hinaus haben die Prepaid Sim von Penny leider auch keinen Zugriff auf die 5G Netzbereiche der Telekom. Man surft also maximal mit LTE Speed und bisher ist nicht bekannt, wann die 5G Zugriffe auch für die Drittanbieter im Telekom Netz freigegeben werden. Bisher wurde noch nicht einmal Telekom Tochtermarke Congstar dafür freigeschaltet, 5G Prepaid Sim gibt es im Telekom Netz derzeit nur direkt von der Telekom (dann aber mittlerweile immerhin kostenlos)


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar