Poco F4 – wenige Änderungen im Vergleich zum Vorgänger

Poco F4 – wenige Änderungen im Vergleich zum Vorgänger – Poco hat das neue Poco F4 offiziell vorgestellt und ab dem 27. Juni werden die neuen Modelle auch im Handel zu haben sein. Das Unternehmen hat die Modelle dabei in einigen Punkten überarbeitet, eine komplette Runderneuerung ist es aber nicht. So gibt es eine verbesserte Kamera und schnelleres Laden, wichtige Punkt wie der Prozessor oder auch das Display sind aber im Vergleich zum Vorgänger gleich geblieben. Das Poco F3 ist dazu mittlerweile sehr günstig zu bekommen und dürfte angesichts des Preisunterschieds der schärfste Konkurrent für die Poco F4 Modelle sein.

Poco schreibt selbst zur Technik der neuen Modelle:

Das POCO F4 ist mit dem Flaggschiff-Chipsatz Snapdragon® 870 ausgestattet und verfügt über einen 7nm-Prozessor mit 5G-Unterstützung. Im Inneren arbeitet  mit 3,2 GHz der bisher höchstgetaktete Hauptkern in einem POCO. Die Rechenleistung des POCO F4 verkürzt die Ladezeiten von Apps, unterstützt grafikintensive Spiele und ermöglicht flüssiges Scrollen auf Webseiten und in Apps. Die hohe Leistung wird durch die 3.112mm² große Vapor Chamber (Dampfkammer) und die LiquidCool Technology 2.0 aufrechterhalten. Dank LPDDR5-RAM auf Flaggschiff-Niveau und UFS 3.1-ROM ist beim POCO F4 für einen schnelleren Datenzugriff gesorgt – ideal für Multitasking zwischen anspruchsvollen Anwendungen. 

Das POCO F4 ist das bisher dünnste Modell der POCO-Series. Das Smartphone ist mit einem 6,67″ E4 AMOLED-Bildschirm und einem ultraflachen 2,76mm DotDisplay ausgestattet – eines der dünnsten der Branche. Das Display auf Flaggschiff-Niveau verfügt über eine Bildwiederholfrequenz von 120Hz und eine Touch-Sampling-Rate von 360Hz für schnellere Reaktionszeit. Mit einer Spitzenhelligkeit von 1.300 nits stellt das POCO F4 sicher, dass jeder Moment mit idealen Details und Kontrast dargestellt wird.

Ein Wechsel von Poco F3 auf die neuen F4 Modelle lohnt sich daher wohl nicht, dazu ist die Technik einfach nicht unterschiedlich genug. Neue Nutzer sollten natürlich aber auf die neue Version zurückgreifen, vor allem die schnelleren Ladezeiten sind durchaus den Aufpreis wert. Der 4.500mAh Akku ist bei den neuen Modellen deutlich schneller aufgeladen und damit hat man mehr Zeit, die Geräte zu nutzen.

Das POCO F4 ist in Deutschland ab dem 27. Juni 2022 um 13:00 Uhr in den drei Farben Night Black, Moonlight Silver und Nebula Green unter po.co und bei teilnehmenden Online-Händlern erhältlich:

  • POCO F4 6GB+128GB: 399,90 Euro (UVP)
  • POCO F4 8GB+256GB: 449,90 Euro (UVP)

Das POCO F4 wird zudem vom 27. Juni 2022 um 13:00 Uhr bis zum 2. Juli 2022 um 13:00 Uhr zum Early-Bird-Preis von 349,90 Euro bzw. 399,90 Euro unter po.co und bei amazon.de erhältlich sein.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar