Vodafone GigaCube: jetzt auch unbegrenztes Datenvolumen für den Homespot

Vodafone GigaCube: jetzt auch unbegrenztes Datenvolumen für den Homespot – Vodafone hat die Mobilfunk-Tarife überarbeitet und bietet die neuen Flatrates nun unter dem Namen Vodafone GigaMobil an. Dazu wurden nun endlich auch Tarife inklusive unbegrenztem monatlichem Volumen online gestellt.

Beim Vodafone GigaCube gibt es in diesem Zug keinen neuen Namen, aber bei den Datenvolumen hat sich ebenfalls etwas geändert und Vodafone hat den Homespot Tarifen nun auch unbegrenztes Datenvolumen spendiert. In den größten Tarifen zum GigaCube kann man nun auch unlimitiert Surfen und auf Wunsch (und wenn man in einem Ausbaugebiet wohnt) auch bereits mit 5G.

Die neuen Tarife sehen dabei wie folgt aus:

4G Router (Einmaliger Hardware Preis 9,90 €)

5G Router (Einmaliger Hardware Preis 1 €)

Vor allem die Kombination aus unlimitiertem Surfen und 5G dürfte dabei für einige Nutzer interessant sein, denn auf diese Weise kann man deutlich schneller Surfen als mit den normalen Telekom Anschlüssen im VDSL Bereich. Diese erreichen in der Regel keine höheren Geschwindigkeiten als 100MBit/s und 5G ist im Vodafone Netz an fast allen Standorten deutlich schneller als nur 100MBit/s.

Allerdings erreicht Vodafone mit dem eigenen 5G Mobilfunk-Netz nach wie vor nicht alle Verbraucher. Die Abdeckung wurde zwar mittlerweile deutlich verbessert, aber es gibt in Deutschland im Vodafone Handynetz immer noch viele Netzbereiche ohne 5G. Vor einer Entscheidung für den 5G Cube sollte man also prüfen, ob 5G an der eigenen Adresse auch bereits verfügbar ist.

Vodafone GigaCube Homespot im Vergleich

Der Vodafone GigaCube hat mit der Flex Variante eine besondere Version, die es so nur bei Vodafone gibt. Diese wird nur abgerechnet, wenn man den Cube auch nutzt. Ohne Datennutzung ist der Cube im jeweiligen Monat kostenfrei. Das ist vor allem für Nutzer interessant, die den Cube beispielsweise nur im Sommer brauchen.

Die normalen Tarife des Vodafone Homespot, die es neben der Flex-Variante gibt, haben alle eine feste Laufzeit von 24 Monaten und bietet wahlweise LTE oder 5G Speed, für die 5G Nutzung ist aber ein Aufpreis notwendig. Es gibt bei Vodafone auch keine Standort-Begrenzung, man kann den Cube also einsetzen, wo man möchte. Der Cube sollte lediglich immer mindestens 12 Stunden an einem Ort sein, richtig mobil im Handy kann man die Simkarte daher nicht nutzen.

Preislich gesehen liegt der Vodafone Cube recht hoch. Im günstigsten Fall zahlt man 35 Euro monatlich, für unbegrenztes Datenvolumen geht der Preis dann bis 85 Euro pro Monat hoch. Generell ist der Vodafone Homespot dann interessant, wenn man ihn an unterschiedlichen Standorten nutzen will und viel Leistung braucht. Dafür ist dann aber auch der Preis entsprechend hoch.

Die Tarife im Detail direkt bei Vodafone.*


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar