Apple Watch 8 und Watch SE – Wie viele Updates bekommen die Uhren? – Apple hat die Apple Watch 8 und die Watch SE 2022 vorgestellt und wieder eine ganze Reihe von neuen Features für die Modelle verbaut. Dazu gibt es mit Watch OS 9 auch die neuste Version des Betriebssystems.
Apple schreibt selbst zu den neuen Modellen:
Die Apple Watch Series 8 kommt im beliebten Apple Watch Design mit großem Always-On Retina Display und starkem, buchgeschütztem Frontglas. Sie bietet bis zu 18 Stunden Batterielaufzeit für den ganzen Tag und die besten Gesundheits- und Sicherheitsfeatures ihrer Klasse, wie die EKG App und Sturzerkennung. Dazu kommen Funktionen zur Temperaturerkennung, nachträgliche Schätzungen des Eisprungs, Unfallerkennung und internationales Roaming. Die neue Apple Watch SE bietet die wesentlichen Funktionen der Apple Watch, wie die Erfassung der Aktivität, Mitteilungen bei hoher und niedriger Herzfrequenz, Notruf SOS und die neue Unfallerkennung, sowie eine komplett neu gestaltete Gehäuserückseite, die perfekt zu den drei klassischen Gehäusefarben passt — alles zu einem Preis von 299 Euro. Beide Modelle kommen mit watchOS 9, neuen und noch besser anpassbaren Zifferblättern wie Lunar und Metropolitan, einer verbesserten Training App, Schlafphasen, dem ganz neuen Vorhofflimmern-Protokoll und der neuen Medikation App.
Für potentielle Kunden stellt sich natürlich die Frage, wie viele Updates man für die Uhren erwarten kann, auch wenn bei einer Smartwatch das Update des Betriebssystems nicht ganz so wichtig ist wie bei einem Smartphone. Dennoch haben wir hier den Überblick zusammengestellt, wie lange man mit neuen Watch OS Versionen rechnen kann.
Apple Watch 8 und Watch 8 – Wie viele Updates bekommen die Uhren?
Apple macht leider keine genauen Angaben, wie viele Update die Smartwatch bekommen werden. Generell stellt das Unternehmen aber für alle Modelle 5 Jahre lange Updates zur Verfügung und daher kann man davon ausgehen, dass auch die Watch 8 und die Watch SE darauf zurück greifen können. Das würde konkret bedeuten:
- Apple Watch 8: Updates bis 2027 bzw. Watch OS 14
- Apple Watch SE: Updates bis 2027 bzw. Watch OS 14
Für das Update wird man allerdings auch eine aktuelle Version des iPhone benötigen. Apple spricht beim Watch OS 9 Update von mindestens einem iPhone 8 für das Update der Uhr. Für die Updates in 2027 würde dann wohl mindestens ein iPhone 13 benötigt werden, wenn das Unternehmen diese Anforderungen beibehält.
Weitere Artikel rund um die Apple Watch
- Apple Watch Ziffernblatt ändern
- Apple Watch Anleitung und Handbuch
- Apple Watch keine Verbindung und kein Netz
- Apple Watch: Swipe zum Kontrollcenter funktioniert nicht
- Apple Watch koppeln
Mehr Artikel rund um Apple
- iPhone 17: Horizontales Kamera-Design sorgt für Aufregung [UPDATE Konzepte]
- iOS 19: alle aktuellen iPhone sollen unterstützt werden
- Apple Intelligence: Viele iPhone Nutzer nehmen kaum Notiz
- Paukenschlag: Apple cancelt iPhone 14 und iPhone SE in der EU
- Apple Watch Ultra 3: Satelliten-Kommunikation und Blutdruck-Messung
- Wearables: Xiaomi schließt bei den Verkaufszahlen zu Apple auf
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.