Apple AirPods Pro 2 Produktion verlagert

Apple AirPods Pro 2 Produktion verlagert – Apple Zulieferer Goertek hat bekannt gegeben, dass man die Produktion der AirPods Pro 2 aussetzen wird. Apple hat wohl Probleme mit der Qualität der gefertigten Einheiten und stoppt daher die Produktion bei diesem Zulieferer. So zumindest sind die Schlussfolgerungen on Apple Analyst Ming-Chi Kuo aus dem Stopp der Fertigung bei Goertek.

Kuo schreibt im Original dazu:

Apples Hauptlieferant Goertek gab am 8. November offiziell bekannt, dass das Unternehmen kürzlich eine Mitteilung von einem großen ausländischen Kunden erhalten hat, die Montageproduktion für ein intelligentes Akustikprodukt auszusetzen. Meine letzte Umfrage ist wie folgt.

Bei diesem Produkt könnte es sich um die AirPods Pro 2 von Apple handeln. Goerteks Einstellung der Produktion ist eher auf Produktionsprobleme als auf Nachfrageprobleme zurückzuführen. Um die Produktionslücke zu schließen, hat Luxshare ICT, der erste Lieferant, die Produktion erweitert und alle Bestellungen für AirPods Pro 2 erhalten, wodurch er zum exklusiven Assembler von AirPods Pro 2 wird.

Auf die Verfügbarkeit der AirPods Pro 2 hat diese Verlagerung aber wohl keinen Einfluss. Kuo erwartet etwa 20 Millionen Units im 4. Quartal 2022 und daran ändert sich auch durch die Umstellung nichts.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar