Amazon: Kindle Scribe bekommt neuen Funktionen per Software-Update

Amazon: Kindle Scribe bekommt neuen Funktionen per Software-Update – Amazon hat ein neues Update für die Kindle Scribe veröffentlicht und die neue Version steht auch bereits zum Download und zum Update zur Verfügung. Man kann damit die Geräte mit einigen neuen Funktionen ausrüsten, unter anderem gibt es neue Pinselarten, die das Arbeiten einfacher machen sollen.

Amazon schreibt selbst zu den neuen Funktionen:

  • Mehr Pinselarten: Neben den bisherigen Optionen ‚Kugelschreiber‘ und ‚Textmarker‘ bietet der Kindle Scribe nun neue Füllfederhalter-, Filzstift- und Bleistiftoptionen in jeweils fünf verschiedenen Stärken. Kund:innen können den neuen Füllfederhalter für kunstvolle Kalligraphie ausprobieren, zum Filzstift wechseln, um ihre Notizen zu unterstreichen, oder den neuen Bleistift mit seinem strukturierten Farbverlauf für feine Skizzen verwenden. Alle Schreibwerkzeuge verfügen in Dokumenttypen, in denen auf Kindle Scribe geschrieben werden kann, über verbesserte Druck- und Neigungsfunktionen. Zusätzlich können sie auch über die programmierbare Kurzbefehl-Taste des Premium-Eingabestifts abgerufen werden.
  • Neue Unterordner: Kund:innen können jetzt Unterordner erstellen, um ihre Notizbücher besser zu organisieren. In einem beliebigen Ordner lassen sich Unterordner mit einem Klick auf das „+“-Symbol hinzufügen. Darüber hinaus können Kund:innen auch Ordner in andere Ordner verschieben oder sie herausziehen. Dazu klicken sie im Ordner oder Unterordner auf das Drei-Punkte-Menü, wählen „Verschieben“ und legen den Ordner an der gewünschten Stelle ab.
  • Seitennavigation: Innerhalb eines Notizbuchs können Kund:innen nun direkt zu bestimmten Seiten springen. Dazu klicken sie in ihrem Notizbuch auf das Drei-Punkte-Menü am oberen Rand, wählen „Zu Seite wechseln“ und geben einfach die Seite ein, zu der sie springen möchten.

Dazu hat das Unternehmen noch weitere Neuerungen angekündigt, die aber im aktuellen Update noch nicht verfügbar sind. Unter anderem soll man zukünftig Dokumente auch direkt von Microsoft Word an die Geräte senden können.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar