Realme 11 pro: Internationaler Start im Juni – Die Realme 11 Modelle sind mittlerweile in China gestartet und Nutzer in Deutschland werden nicht mehr lange warten müssen, denn das Unternehmen hat den Start global und damit auch für Deutschland im Juni angekündigt. Einen genauen Termin dafür gibt es leider noch nicht, auch Einladungen für Deutschland fehlen bisher noch.
UPDATE: Realme hat es offiziell gemacht und den 8. Juni als Termin genannt. Zu diesem Event sollen die Modelle dann international vorgestellt werden – man kann daher davon ausgehen, dass auch der Preis und der Marktstart für Deutschland genannt werden.
Realme 11 pro: Start im Mai in China
Die neuen Realme 11 pro sollen bereits im Mai in China vorgestellt werden und dann wohl sowohl das neue Realme 11 pro als auch das Pro+ umfassen. Für einen Start in Deutschland gibt es bisher noch keine Hinweise, aber zumindest des Realme 11 pro wird auch für Deutschland erwartet. Vor allem das Realme 11 pro+ ist dabei interessant, denn es soll das erste Realme mit einer 200 MP Kamera werden und daher wird spannend zu sehen, wie gut sich die Modelle bei den Aufnahmen schlagen werden.
UPDATE: Realme hat es konkret gemacht und will die Modelle am 10. Mai in China offiziell vorstellen. Nach wie vor gibt es aber keine Hinweise, was genau für Deutschland geplant ist.
Realme 11 pro bekommt internationale Zertifizierungen
Die neuste Generation der Realme Smartphones scheint in den Startlöchern zu sein, denn das Relame 11 Pro 5G hat die Zertifizierung bei der Bluetooth SIG bekommen. Die Modellnummer lautet dabei RMX3771. Die Listung spricht dafür dass Realme die neuen Smartphones zeitnah auf den Markt bringt wird und aktuell werden sowohl das Realme 11 als auch das Realme 11 pro erwartet. Ein Realme 11 pro+ scheint es dagegen bisher nicht zu geben.
Die meisten Experten gehen dabei auch wieder von einem internationalen Start aus, so dass man das Realme 11 pro wohl auch in absehbarer Zeit in Deutschland bekommen kann.
UPDATE Bei der Teena in China sind die Modelle nun auch zertifiziert und damit gibt es inzwischen auch Bilder der neuen Realme 11 pro. Man sieht das neue Kameramodul, auf der Front lässt sich leider bisher wenig erkennen.
Preislich gesehen werden sich die neuen Modelle wohl wieder im gleichen Bereich wie die Vorgänger bewegen. Das spricht für Preise von 300 bis 350 Euro für die neuen Modelle und damit Smartphone im Bereich der Mittelklasse. Leider gibt es aber bisher kaum Hinweise, was genau das Unternehmen bei Design und den weiteren Features für die Modelle plant.
Die erwarteten technischen Daten des Realme 11 pro:
- 6.7″ 2412 × 1080 AMOLED 120Hz Curved Amoled
- Kamera: 100MP rear | 16MP front
- 32MP Frontkamera
- 5000mAh+80W/120W
- Snapdragon 7Gen2
- Kein Kopfhörer Anschluss
- Akku: 4870mAh
Die technischen Daten des Realme 11 pro+
- Display: 6.7-inch 2412×1080 AMOLED
- Camera: 200MP + 8MP + 2MP rear | 16MP front
- Battery: 2,435mAh dual cell
- RAM: 6GB, 8GB, 12GB & 16GB
- ROM: 128GB, 256GB, 512GB & 1TB
- Dimensions: 161.6×73.9×8.2(mm) | 183g
BILD: Realme GT
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai 2023
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.