UPDATE: In Frankreich scheint OPPO aktuell nur noch Lagerbestände abzuverkaufen. Bei Frandroid spekuliert man darüber, dass dies ein Schritt sein könnten, den Markt in Frankreich aufzugeben. OPPO selbst hat dazu noch nichts veröffentlicht. Bei Frandroid schreibt man:
Bei mehreren Pariser Marken haben wir selbst gesehen, dass Oppo-Smartphones nicht stark betont werden. In einem Darty in der Île-de-France sagte uns ein Verkäufer, dass die Marke hauptsächlich darauf bedacht sei, Lagerbestände zu verkaufen, und dass sie nicht vorhatten, neue Produkte willkommen zu heißen. Keine Hervorhebung mehr geplant.
Leaving Europe? OPPO und OnePlus widersprechen
OnePlus und OPPO haben offiziell Gerüchten widersprochen, wonach man zeitnah Märkte in Europa aufgeben möchte. In den letzten Tagen kamen Hinweise, dass beide Unternehmen sowohl UK als auch Deutschland verlassen wollen – teilweise war auch von einem Stopp für ganz Europa die Rede. Dem haben beide Unternehmen nun in offiziellen Mitteilungen widersprochen und schreiben von einen Engagement auf „allen bestehenden europäischen Märkten“.
OPPO schreibt dazu selbst:
OPPO und OnePlus engagieren sich auf allen bestehenden europäischen Märkten. Wir hatten einen großartigen Start in das Jahr 2023 mit der erfolgreichen Einführung mehrerer Produkte in Europa und haben für den Rest des Jahres eine Reihe an kommenden Produkten. Wie immer werden OPPO und OnePlus weiterhin innovativere Produkte und den besten Service für Benutzer anbieten, die sich in Zukunft bewegen
Und bei OnePlus heißt es nochmal speziell:
OnePlus wird sich nicht aus Europa und Großbritannien zurückziehen und behält einen stabilen Betrieb auf den lokalen Märkten bei. OnePlus wird weiterhin in Europa investieren und seinen Nutzern innovativere Produkte und Lösungen anbieten
Deutschland als Markt wird von beiden Unternehmen nicht separat erwähnt und das könnte mit dem aktuellen Verkaufsverbot der Smartphones zusammenhängen. Nach der Patentklage durch Nokia hatten beide Unternehmen ihre Smartphones aus den Shops genommen und nach wie vor kann man offiziell keine Modelle der Unternehmen kaufen. Selbst das neuen OnePlus 11 kann daher nicht in Deutschland verkauft werden und auch weitere neue Smartphones sind wohl davon betroffen. Deutschland ist also nochmal eine spezielle Situation für OnePlus und OPPO – es scheint aber zumindest auch hierzulande irgendwann mit den Marken weiter zu gehen.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.