Kindle Scribe: Update bringt neue Funktionen

Kindle Scribe: Update bringt neue Funktionen – Amazon hat ein neues Update für die Kindle Scribe Modelle angekündigt und stellt dieses wie immer kostenfrei zur Verfügung. Die neue Software-Version bringt dabei eine ganze Reihe von neuen Funktionen, die man zukünftig dann auf den Geräten nutzen können wird.

Die Features des neuen Updates im Überblick:

  • Notizbuchüberblick inklusive Hinzufügen, Löschen und Verschieben von Notizbuchseiten: Im Notizbuchüberblick können Kund:innen jetzt bis zu neun Seiten auf einmal sehen. Dies ermöglicht einen schnellen Überblick über den Inhalt eines Notizbuchs sowie eine bequemere Navigation und Organisation. Kund:innen können in dieser Ansicht auch Seiten hinzufügen, verschieben oder löschen.
  • Optimiertes Lesen und Kommentieren von PDF-Dokumenten: Kund:innen können nun den Kontrast bei PDF-Dokumenten erhöhen oder verringern. Dies verbessert die Lesbarkeit beim Überprüfen und Kommentieren von Dokumenten.
  • Zweispaltiges Layout bei Büchern im Querformat: Lesen Kund:innen ein Buch im Querformat, können sie im „Aa“-Menü unter „Layout“ nun auch eine zweispaltige Anzeige wählen.
  • Send to Kindle für Microsoft Word: Send to Kindle ist bisher für Web, iOS, Android, Windows, Mac, Chrome und E-Mail verfügbar. Jetzt können Kund:innen Dokumente (im Dateiformat .docx und .doc) auch direkt aus Microsoft Word für Windows senden, um sie auf ihrem Kindle zu lesen und auf Kindle Scribe sogar handschriftliche Notizen oder Hervorhebungen hinzuzufügen (ein Microsoft 365-Abonnement ist erforderlich, Mac und Web folgen in Kürze).
    • Hierfür folgen Kund:innen dem Pfad Datei > Exportieren > Dokumente an Kindle Senden.
    • Wählen sie die Option „Wie ein gedrucktes Dokument“, können Kund:innen auf dem Kindle Scribe im Dokument schreiben. „Wie ein Kindle-Buch“ ermöglicht die Erstellung von handschriftlichen Haftnotizen auf dem Kindle Scribe.
    • Wurde das Word-Dokument gesendet, können Kund:innen es auf ihrem Kindle lesen und Kommentare hinzufügen. Nur Kindle Scribe unterstützt das Schreiben sowie handschriftliche Notizen in einem Word-Dokument.
    • Kund:innen können Send to Kindle auch zur Symbolleiste für den Schnellzugriff und zum Menüband von Word hinzufügen, um schneller auf die Funktion zugreifen zu können.

Laut Amazon wurde der Rollout der neuen Version bereits gestartet, wer ein Kindle Scribe nutzt, sollte also prüfen, ob eventuell bereits ein Update zur Verfügung steht.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar