Wo bleibt das Samsung Galaxy A74? – Samsung hat bei der A-Serie mittlerweile eine ganze Reihe von neuen Modellen für 2023 veröffentlicht. Neben dem Samsung Galaxy A54 und dem Galaxy A34 wurde ohne größere Ankündigung mittlerweile auch das Samsung Galaxy A04s, das Galaxy A14 und das Galaxy A24 auf den Markt gebracht. Vor allem im Bereich zwischen 200 und 500 Euro gibt es daher viel Auswahl.
Fans warten nun darauf, dass auch die Galaxy A73 Modelle aus 2022 ein Update bekommen, aber dabei sieht es eher schlecht aus. Bisher gibt es keine Informationen und keine Leaks zu den Modelln und daher muss man eher davon ausgehen, dass Samsung die Serie beim Galaxy A54 beendet. Konkret wird es keine teureren Modelle der A-Serie mehr geben und stattdessen sollen die normalen Galaxy S23 und das kommende Galaxy S23 FE die Rolle der teureren A-Serie übernehmen.
Bei GalaxyClub hatte man bereits Ende 2022 über das Aus für das Galaxy A74 spekuliert. Dort heißt es:
Bleibt die Frage: Ist es absolut sicher, dass es im Jahr 2023 kein Galaxy A74 geben wird? Denn fairerweise muss man sagen: Was nicht jetzt ist, kann durchaus später kommen. Schließlich ist es jetzt an der Zeit, irgendwo anzudeuten, dass tatsächlich ein A74 in Planung ist. Und so berücksichtigen wir, dass unsere Schlussfolgerungen bald durch konkrete Informationen widerlegt werden. Und für Liebhaber relativ günstiger Telefone mit einer interessanten Kamera wären das nur gute Nachrichten.
Doch das völlige Fehlen jeglicher Informationen zu einem angeblichen Galayx A74 ist und bleibt vorerst ein schlechtes Zeichen.
Mittlerweile hat sich das leider nicht gebessert, die Infos rund um das Galaxy A74 sind weiter nicht vorhanden und daher muss man wohl davon ausgehen, dass Samsung in diesem Jahr kein Update plant. Einen Nachfolger für das Galaxy A73 wird es also nicht geben.
Samsung hat die Serie aber nicht offiziell beerdigt. Es gibt also keine Ankündigung, dass man gar keine Modelle in diesem Preisbereich mehr anbieten wird – durchaus denkbar, dass man wieder auf ein Galaxy A7x oder A8x setzt, wenn die Preise für die Topmodelle der Galaxy S-Serie weiter ansteiegn und die Preislücke zu groß ist. In diesem Jahr scheint man aber zum Galaxy A54 greifen zu müssen oder eben zum kleine Galaxy S23.
BILD: Galaxy A73
Video: Das Samsung Galaxy S23 im Test
Weitere Links rund um das Samsung Galaxy A54
- Samsung Galaxy A54 – die aktuellen technischen Details
- Galaxy A54 Sim und eSIM
- Galaxy A54 Speichererweiterung und SD Karte
- Samsung Galaxy A54 Handbuch und Anleitung
- Samsung Galaxy A54 ohne Vertrag im Preisvergleich
- Samsung Galaxy A54 mit Vertrag
Weitere Artikel rund um Samsung
- Samsung Galaxy S25: Markt-Start wird vorbereitet
- Galaxy Z Flip5 und Fold5: erste One UI 7 Testbuild aufgetaucht
- Samsung mit Problemen auf dem US Markt
- One UI 6 Watch: diese Smartwatch-Modelle bekommen die neue Version
- Samsung: neue FE-Version im kommenden Jahr erwartet
- Foldables: Start der Samsung Modelle bringt deutliche Marktanteile zurück
- Samsung One UI 6.1.1: Dolby Atmos Soundqualität beeinträchtigt
- Samsung One UI 7: Startschuss in der kommenden Woche
Zuletzt aktualisiert: 17. Juli 2023
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.