Pixel Watch 2: Preise ab 399 Euro, aber kein drahtloses Laden – Google hat neben den Pixel 8 auch die neuen Pixel Watch 2 vorgestellt und setzt wie erwartet auch eine engere Zusammenarbeit mit den Fitbit Systemen bei der Uhr. Dazu gibt es den neuen Sensor für kontinuierliche elektrodermale Aktivität (cEDA), der Stress messen kann und damit beispielsweise die Herzfrequenz, die Herzfrequenzvariabilität und die Hauttemperatur misst. Leider gibt es aber keine Möglichkeit mehr, die Uhr drahtlos auszuladen, bei der normalen Pixel Watch war das zumindest inoffiziell möglich gewesen.
Google schreibt zum Preis der neuen Smartwatch:
Bestellt Pixel Watch 2 ab heute im Google Store, auf Fitbit.com und bei unseren Partnern vor. In der Wi-Fi-Variante kostet sie 399 Euro und in der LTE-Version 449 Euro. Pixel Watch 2 ist ab dem 12. Oktober in 30 Ländern erhältlich
Inhaltsverzeichnis
VIDEO Pixel Watch 2 im Hands On
Pixel Watch 2 soll einige Fitbit Funktionen bekommen – Es gibt neue Hinweise, dass Google die Pixel Watch 2 mit neuen Funktionen aufwerten will und einige Features, die man bereits von Fitbit Modellen kennt, in die neuen Smartwatch verbauen wird.Unter anderem sollen die neuen Uhren die Hauttemperatur messen können und auch einige andere Neuerungen bekommen.
Bei 9to5google schreibt man dazu:
Der Text auf der Unterseite enthüllte das Vorhandensein eines elektrodermalen Aktivitätssensors (EDA), der, wie wir zuvor berichteten, zur Stressbewältigung und -verfolgung verwendet werden soll. Unsere Quellen haben erneut bestätigt, dass die Pixel Watch 2 über Funktionen verfügen wird, die den Trägern helfen, mit Stress umzugehen.
Eine weitere Funktion der Pixel Watch 2, die von der Fitbit Sense 2 übernommen wurde, ist die Hinzufügung eines Hauttemperatursensors, was unsere früheren Berichte bestätigt. Wir hören, dass Besitzer ihre Hauttemperatur bei Bedarf überprüfen können, während frühere Messwerte in der mobilen Fitbit-App verfügbar sein werden.
Eine offizielle Bestätigung durch Google gibt es dafür bisher aber noch nicht.
UPDATE Leaker Ronald Quandt hat den UK Preis für die Pixel Watch 2 geleakt und nach seinen Angaben werden die neuen Modelle ab 349 GPB verkauft – der Euro-Preis könnte dann bei um die 400 Euro liegen.
Pixel Watch 2: Teaser Video zeigt bereits die komplette neue Uhr
Google hat ein offizielles Teaser-Video zur neuen Pixel Watch 2 veröffentlicht und zeigt die Smartwatch dabei von allen Seiten. Es bleibt also nicht mehr viel geheim, was das Design der neuen Uhr betrifft.
Pixel Watch 2 – neue Zertifizierungen aufgetaucht
Google hat im letzten Jahre zum ersten Mal auch eine eigene Smartwatch auf den Markt gebracht und arbeitet für 2023 wohl an einem Nachfolger für die Pixel Watch. Es gibt dabei die ersten Zertifizierungen für die neue Pixel Watch 2, so dass recht wahrscheinlich ist, dass in diesem Jahr eine neue Version der Smartwatch von Google erscheint. Die meisten Experten gehen dabei davon aus, dass Google die Uhr zusammen mit dem Pixel 8 vorstellen wird.
UPDATE 3: Es gibt nun auch eine Grafik der neuen Modelle, so dass man sich bereits ein Bild davon machen kann, was genau Google plant. Die Änderungen am Design fallen allerdings eher gering aus.
UPDATE 2: Die Pixel Watch 2 ist nun auch in der Google Pley Konsole bereits zu finden und dort wird die neue Smartwatch mit einem 383×384 Pixel gelistet. Dazu wird es Wear OS 4 geben, so dass die Uhr auf einem Level mit den neuen Galaxy Watch 6 von Samsung ist.
UPDATE: Nun wurden die neue Uhr auch bei der FCC gelistet und dort werden gleich 3 Versionen der Pixel Watch 2 aufgeführt. Bei Googlechromecast.com schreibt man:
Nach dem Leak der Zifferblätter der Pixel Watch 2 scheint die Smartwatch bei der FCC gelandet zu sein. Drei verschiedene Modelle sind bei der FCC gelistet, nämlich G4TSL, GC3G8 und GD2WG. Unter den drei Modellen sind GC3G8 und GD2WG LTE-fähige Varianten, während das G4TSL eine Bluetooth/WiFi-fähige Variante ist. Die Pixel Watch 2 scheint vier verschiedene Armbänder zu haben: Plastic Active Strap, Metal Mesh Strap, Metal Link Strap und Metal Slim Strap.
Leider gibt es bis auch die Zertifizierungen bisher wenig belastbare Informationen und Leaks dazu, was an Technik und am Design in diesem Jahr anders ausfallen könnte.
Einige Experten gehen davon aus, dass es in diesem Jahr einen Snapdragon Prozessor geben könnte und damit unter anderem die Akkuleistung steigen wird. Die neue Pixel Watch 2 muss also unter Umständen nicht mehr so oft geladen werden wie die erste Version der Uhr. Eine Bestätigung dafür gibt es aber bisher nicht.
Beim Design wird Google wohl keine größeren Änderungen vornehmen. Die erste Version der Uhr kam gut an und daher wird man das Aussehen beibehalten und wenn dann nur geringfügig modifizieren.
Weitere Beiträge zum Thema Android
- Android Handbuch und Anleitung
- Android Screenshot machen
- Android Recovery Modus
- Android Backup
- Android Internet abschalten und anschalten
- Android schneller machen
- Android Sicherheit erhöhen
- Google Play Store Probleme und Fehler
Neue Artikel rund um Android
- One UI 6 Watch: diese Smartwatch-Modelle bekommen die neue Version
- Samsung: neue FE-Version im kommenden Jahr erwartet
- Samsung Galaxy S25: Start-Termin geleakt
- Foldables: Start der Samsung Modelle bringt deutliche Marktanteile zurück
- Samsung One UI 6.1.1: Dolby Atmos Soundqualität beeinträchtigt
- Samsung One UI 7: Startschuss in der kommenden Woche
Zuletzt aktualisiert: 5. Oktober 2023
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.