Keine Anrufe mehr beim Galaxy A34 und A35: So blockiert man alle Calls – Handys haben sich immer mehr zum mobilen Internet-Zugang entwickelt und die Nutzung von Datenübertragungen überwiegt bei den meisten Nutzern die Zahlen von Anrufen und SMS deutlich. Dennoch bietet natürlich auch das Samsung Galaxy A34 weiterhin die Möglichkeit, Anrufe zu tätigen und selbst angerufen zu werden. Das ist in der Regel auch kein Problem, aber wer einmal abschalten möchte oder vom Spammern belästigt wird, sucht oft nach Möglichkeiten, die Calls komplett abzuschalten. Das geht auch beim Samsung Galaxy A34 und man kann sich aussuchen, ob man nur bestimmte Rufnummern nicht mehr anrufen lassen möchte oder gleich as gesamte Smartphone so schaltet, dass alle Anrufe abgelehnt werden. Wie genau das geht und was man noch beachten sollte, haben wir hier im Artikel aufbereitet.
Die Samsung Galaxy A35 nutzen die gleichen Funktionen, daher haben wir sie hier im Artikel ebenso mit aufgeführt.
Inhaltsverzeichnis
Keine Anrufe mehr beim Galaxy A34 und A35: So blockiert man alle Calls
Um die Rufnummer auf Samsung Geräten sperren zu können, sollte man zunächst in die Telefon-App bzw. Rufnummernliste gehen, in der die entsprechenden Kontakte abgespeichert sind. Dort findet man in der oberen rechten Ecke das „drei-Pünktchen-Symbol“, das für Menü steht. Dieses tippt man an und wählt die Option „Einstellungen“, die den Nutzer dann weiter zu der Anzeige „Nummern sperren“ führen sollte. In dieser kann man neben der Sperrung von unerwünschten Kontakten auch andere anonyme Anrufer blockieren. Die entsprechende Nummer kann man auch manuell eingeben und festlegen, dass man von diesem nicht angerufen werden will.
Was tun, wenn die „Sperr-Option“ nicht vorhanden ist?
Falls man alle im Oberen geschilderte Methode zu finden versucht hat und dabei scheiterte, muss man nicht verzweifeln. Es kann sein, dass der Smartphone Hersteller diese Option nicht eingebaut hat. Das Problem lässt sich aber leicht lösen. So gibt es zahlreiche Anwendungen, die die Rufnummersperrung durchführen. Bei diesen kann man neben einer gewöhnlichen Sperre auch eine begrenzte – ob es nun um Uhrzeit oder um ein Tag geht – einstellen. Im Weiteren sollen diese Programme näher dargestellt werden.
- Google Anrufer-ID & Spamschutz: Diese App ist von Google vorinstalliert und bietet grundlegenden Schutz vor Spam-Anrufen. Sie nutzt die Google-Anrufer-ID, um verdächtige Nummern zu identifizieren, und blockiert diese automatisch. Du kannst die App auch manuell konfigurieren, um bestimmte Nummern zu blockieren oder alle Anrufe von unbekannten Nummern zu blockieren.
- Hiya: Diese App verwendet eine Kombination aus Crowdsourcing und Anrufer-ID, um Spam-Anrufe zu identifizieren und zu blockieren. Sie verfügt auch über eine Funktion, mit der du Anrufe von Robocallern automatisch aufzeichnen kannst.
- Truecaller:Diese App ist eine weitere beliebte Option zum Blockieren von Spam-Anrufen. Sie nutzt eine riesige Datenbank von Nummern, um Spam-Anrufe zu identifizieren, und ermöglicht es dir auch, bestimmte Nummern manuell zu blockieren. Truecaller bietet zudem Funktionen wie Anrufaufzeichnung und SMS-Spam-Filterung.
- Call Blacklist:Diese App ist eine einfache und effektive Möglichkeit, Spam-Anrufe zu blockieren. Mit ihr kannst du bestimmte Nummern manuell blockieren oder alle Anrufe von unbekannten Nummern blockieren. Call Blacklist bietet auch eine Funktion zum Protokollieren blockierter Anrufe.
Video: Samsung Galaxy A34 richtig einrichten
Bei weiteren Fragen und Problemen gibt es auch eine ganze Reihe von hilfreichen Handbüchern von Dritten, die den Einstieg und die Bedienung von Android besonders einfach machen sollen. Diese funktionieren in der Regel für alle Modelle, da diese alle mit Android arbeiten. Sie gehen aber natürlich nicht auf Besonderheiten der Modelle ein, sondern sind in erster Linie eine Anleitung für das Android Betriebssystem:
Video: Versteckte Funktionen beim Samsung Galaxy A34
Weitere Beiträge zum Thema Android
- Android Handbuch und Anleitung
- Android Screenshot machen
- Android Recovery Modus
- Android Backup
- Android Internet abschalten und anschalten
- Android schneller machen
- Android Sicherheit erhöhen
- Google Play Store Probleme und Fehler
Neue Artikel rund um Android
- Samsung Galaxy S25: Startpreis niedriger als gedacht
- Samsung One UI 7: Samsung bleibt vage beim Zeitplan
- Samsung Galaxy S25 Edge statt Slim
- Samsung Galaxy A06: Erste Zertifizierungen gestartet
- Samsung Galaxy S25 ultra: 16 GB Version wohl nur für Asien
- Samsung Galaxy S24: Januar-Update ist gestartet
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.