Samsung: Angriff auf Apple mit der Try-Galaxy-App – Apple hat die neuen iPhone Modelel vorgestellt und Samsung nutzt die Gelegenheit, um iPhone Nutzer die Erfahrung eines klappbaren Handys näher zu bringen. Die Try-Galaxy-App wurde dazu erweitert und kann nun auch auf Smartphones ohne Android Betriebssystem genutzt werden. Samsung schreibt natürlich nicht dazu, dass man damit die iPhone Nutzer im Blick hat, aber neben Android gibt es an sich nur noch iOS Geräte auf dem Markt. Mit der neuen App kann man beispielsweise auch auf dem iPhone zwei Bildschirme testen, in dem man zwei Modelle miteinander koppelt.
Das Unternehmen schreibt dazu:
Samsung hat ein Update für die „Try Galaxy“-App veröffentlicht. Auch Nutzer*innen, die kein Gerät mit Android-Betriebssystem1 besitzen, können die intuitive Benutzeroberfläche One UI 5.1.1 testen und Funktionen der neuen Galaxy Z-Serie ausprobieren. Um die Vorteile des immersiven, großen Displays des Galaxy Z Fold5 erleben zu können, bietet die aktualisierte Version der App eine neue Funktion, die zwei miteinander gekoppelte Smartphones nutzt, um das Foldable-Erlebnis zu simulieren.
In der „Try Galaxy“-App können Nutzer*innen unter anderem hilfreiche Tutorials finden sowie Apps und Widgets erkunden – so als sei es der Startbildschirm eines Galaxy-Smartphones. Die aktualisierte Version der App stellt einige Funktionen und Besonderheiten von One UI 5.1.1 und des Galaxy Z Flip5 sowie Galaxy Z Fold5 heraus
Für die Nutzung ist ein iPhone nach 2016 notwendig, weitere Voraussetzungen gibt es nicht. Die App simuliert dann auf dem iPhone die One UI 5.1.1 Benutzeroberfläche mit den Funktionen der faltbaren Modelle von Samsung. Damit legt Samsung einen Finger in eine aktuelle Schwachstelle bei Apple, denn bisher gibt es noch keine faltbaren iPhone und zeitnah sind wohl auch keine geplant.
Weitere Artikel rund um Galaxy Z Fold5 und Flip5
- Z Flip 5 und Fold 5 mit Vertrag
- Z Fold 5 und Flip 5 Anleitung und Handbuch
- Z Flip 5 und Fold 5 ein- und ausschalten
- Z Fold 5 und Z Flip 5 Sim Karte
Die neusten Beiträge zu Samsung
- Nvidia: nun auch mehr Gewinn als Apple
- Samsung Galaxy A24: gibt es eine MicroSD Speichererweiterung?
- One UI 6 Watch: diese Smartwatch-Modelle bekommen die neue Version
- ASUS ROG 9: neue Modelle werden ab 2. Januar 2025 ausgeliefert
- Android 16: Google bestätigt frühen Start
- Redmi Note 14: internationaler Startschuss bereits am 9. Dezember
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.