Apple Watch Verkaufsstopp: Weihnachtsverkäufe werden wohl kaum leiden – Das Verkaufsverbot in den USA für die Apple Watch 9 und Watch Ultra 2 sind sicher keine guten Nachrichten für das Unternehmen, aber die Auswirkungen werden wohl kurzfristig eher überschaubar sein. Die Experten von IDC gehen beispielsweise davon aus, dass Apple genug Apple Watch 8 Modelle vorrätig hat, um eventuelle Nachfragen zu befriedigen. Dazu sind auch nur die Verkäufe in den USA betroffen – alle anderen Märkte können bisher noch alle Apple Watch verkaufen. Der Impact der Maßnahmen auf das Weihnachtsgeschäft von Apple ist also eher gering.
Bei Reuters zitiert man die Analysten von IDC wie folgt:
Ryan Reith, Programm-Vizepräsident für die Mobilgeräte-Tracker des Forschungsunternehmens IDC, sagte, dass die Weihnachtsverkäufe von Apple Watches in den USA nicht darunter leiden werden und dass die volle Wirkung des Urteils, wenn es Bestand hat, im Januar und Februar eintreten wird, typischerweise bei Apple Monate mit den niedrigsten Verkäufen in den USA
„Apple verfügt über einen großen Bestand an Watch 8 und SE, sodass in dieser Zeit Produkte verfügbar sein werden“, sagte Reith. „Die größere Implikation besteht darin, ob Apple die fragliche Blutsauerstoffsensortechnologie auf zukünftigen Geräten verwenden kann oder ob sie eine Einigung erzielen oder eine neue Lösung finden müssen.“
Dazu stellt die Apple Watch nach wie vor nur ein kleines Geschäftsfeld für Apple dar. Das iPhone macht nach wie vor mehr als 60 Prozent des Umsatzes aus und daher ist für Apple viel wichtiger, wie die neuen iPhone 15 performen.
Weitere Artikel rund um die Apple Watch
- Apple Watch Ziffernblatt ändern
- Apple Watch Anleitung und Handbuch
- Apple Watch keine Verbindung und kein Netz
- Apple Watch: Swipe zum Kontrollcenter funktioniert nicht
- Apple Watch koppeln
Mehr Artikel rund um Apple
- Apple AirPods: deutlich mehr verkaufte Geräte in 2024
- Apple: Neuer Produktbereich ab 2026 geplant
- iPhone 18: Weitwinkel-Kamera bekommt Update
- iPhone 16 pro: Lieferzeiten entspannen sich
- Analyst: kein günstiger Apple Headset in Sicht
- Apple: iPhone 16 Nachfrage kaum verändert, dennoch aktuell mehr Verkäufe
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.