App Vision Pro: 3D Gesichtsscan für die Bestellung notwendig – Das Apple Headset soll ab Februar bestellbar sein und damit können die ersten Nutzer in wenigen Tagen die neue App Vision Pro Brille ordern. Allerdings scheint Apple das nicht ganz so einfach zu machen, denn es gibt einen neuen Bericht nach dem Apple für die Brille einen 3D Gesichtsscan des Käufers verlangt.
Hintergrund dafür sind keine Sicherheitsbedenken, sondern die Anpassung des Tragebandes an die Größe des Kopfes des Inhabers. Damit will man Gewährleisten, dass die Brille optimal sitzt und keine Druckstellen oder ähnliches verursacht. Das ist ein interessanter Service für die Premium-VR-Brille, aber einige Nutzer dürften wohl bedenken haben, ein 3D Modell ihres Gesichtes an den Apple Store zu übermitteln.
Apple Vision Pro im Februar starten
Das Apple Vision Pro Headset dürfte mit die meist erwartete Technik im neuen Jahr sein und das liegt nicht nur am hohen Preis, sondern vor allem daran, dass Apple in einen vollkommen neuen Markt vorstößt. Viele Experten erwarten daher ähnlich massive Auswirkungen wie beim Start der iPhone Modelle für den Smartphone Bereich.
Ob das wirklich so realistisch ist, kann man bereits in wenigen Tagen sehen, denn Apple CEO Tim Cook hat es offiziell gemacht. Über Social Media kündigt er den Start der Vision Pro für den. 2 Februar an:
The era of spatial computing has arrived! Apple Vision Pro is available in the US on February 2.
Damit hatte Marc Gurman recht, der für diese Woche noch die Ankündigung vorher gesagt hatte (wenn es auch noch etwas dauern wird, bis die Brille dann tatsächlich verfügbar ist). Unklar bleibt, wann die Brille international verfügbar sein wird. Bisher gibt es nur die Ankündigung für den US Markt. Ob und wann deutsche Nutzer diese Brille probieren können, bleibt daher offen.
Zuletzt aktualisiert: 12. Januar 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.