MagentaTV: Das kann man tun bei Fehlermeldung „Inhalt kann nicht abgespielt werden“

Einige MagentaTV Nutzer kennen dieses Problem: mitten in der Sendung kommt auf einmal die Meldung „Inhalt kann nicht abgespielt werden“. Die komplette Fehlermeldung dazu lautet: „Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut“. Ein Nutzer im Telekom Forum beschreibt das Verhalten bei diesem Fehler wie folgt:

Wenn ich das TV-Programm sehen will, läuft das bild nach jedem umschalten für ca. 10 Sekunden normal (flüssig), dann fängt es an stark zu ruckeln (und der Ton verschwindet), weitere 10-20 Sekunden später bleibt das Bild stehen und es wird angezeigt: „Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut“. Zurücksetzen etc hat alles nichts gebracht.

Der Fehler kommt dabei in der Regel beim LiveTV und tritt vor allem auf dem TV-Gerät auf.Smartphone mit MagentaTV-App sind davon selten betroffen. Es handelt sich dabei auch um kein Problem beim MagentaTV Login, die Nutzer bleiben eingeloggt, haben nur keinen Empfang mehr.

MagentaTV: Das kann man tun bei Fehlermeldung „Inhalt kann nicht abgespielt werden“

Leider gibt es keine konkreten Hinweise, was den Fehler genau verursacht und daher auch keine Anleitung, die bei allen Geräten zu 100% hilft. Die Experten der Telekom geben aber zwei Lösungsansätze vor:

  • Zum einen sollte man probieren, Powerline Geräte, die nicht kompatibel sind, aus dem Netzwerk zu nehmen und dann zu prüfen, ob der Fehler erneut auftritt. Einen Überblick über Powerline-Adapter, die funktionieren, gibt es hier
  • Eine weitere Lösungsmöglichkeit ist ein kompletter Werksreset. Das ist aber natürlich mit Arbeit verbunden, weil man das komplette System neu einrichten muss.

Leider gibt es bei keiner der beiden Lösungen die Gewähr, dass alles dauerhaft klappt und der Fehler nicht wieder auftritt. Selbst mit einer MagentaTV App der neuste Generation kann der Fehler wiederkommen –

Zuletzt aktualisiert: 25. März 2024


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar