Die Samsung Galaxy S25 Ultra sind die teuersten Modelle der Galaxy S25 Serie und die einzigen Geräten, die einen S-Pen mitbringen. Teilweise scheinen aber Qualitätsprobleme aufzutreten, denn es gibt Nutzer, die davon berichten, dass der S-Pen merkwürdige Rasselgeräusche macht, beispielsweise wenn das Galaxy S25 vibriert. Das scheint nicht bei allen S-Pen aufzutreten – es scheint also eine Charge zu geben, bei denen die Stifte dieses Problem haben und viele aber auch nicht.
So schreibt ein Nutzer dazu bei Reddit:
Der S-Pen meines S25 ultra klappert, wenn das Telefon vibriert. Ich habe versucht, den S-Pen durch weitere 25 Ultras von meinem Freund (Jade Green 25 Ultra) auszutauschen, und das Problem trat erneut auf, aber das Klappern war viel geringer. Gibt es eine Möglichkeit, den S-Pen von Samsung auszutauschen?
Und ein anderer Nutzer bestätigt:
Hab die Black Edition mit Schwarzen Rahmen. Beim Schreiben auch ständiges klapper Geräusch gehabt. Bis ich auf dein Post gestoßen bin. Echt Super das es der Klapper S Pen war. Ich denke auch ich schreib mal samsung drauf an, das nervt voll.
Wer auch von diesem Problem betroffen ist, muss nicht mit einem rasselnden S-Pen leben, sondern kann die Stifte über Samsung umtauschen lassen. Die Nutzer berichten von einem kostenloses Ersatz des S-Pen zu einer Version, die keine Geräusche macht und daher bei der Nutzung und generell nicht stört.
Um die Garantie für das Samsung Galaxy S25 Ultra zu nutzen, sollte man zunächst sicherstellen, dass das Gerät in der Samsung Members App registriert ist. Diese Registrierung kann direkt nach dem Kauf über die App durchgeführt werden. Anschließend empfiehlt es sich, die Garantiebedingungen sorgfältig zu prüfen. In der Regel deckt die Garantie Herstellungsfehler und bestimmte Hardwareprobleme ab, jedoch nicht Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung oder Wassereinwirkung entstehen.
Falls ein Problem mit dem Gerät auftritt, ist es ratsam, sich über die Samsung Members App oder die Samsung Support-Website an den Kundenservice zu wenden. Hier kann man das Problem detailliert schildern und um Unterstützung bitten. Der Samsung Care+ Service bietet zudem erweiterte Garantieleistungen, die auch Schäden bei Selbstverschulden und optional auch bei Diebstahl abdecken können.
Je nach Art des Problems kann Samsung entscheiden, das Gerät entweder zu reparieren oder auszutauschen. In einigen Fällen wird sogar eine vorübergehende Ersatzmaschine bereitgestellt, während das Gerät in der Reparatur ist. Es ist wichtig, während des gesamten Prozesses alle relevanten Dokumente und Korrespondenzen aufzubewahren, um sicherzustellen, dass man alle notwendigen Informationen zur Hand hat.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.