Gute Nachrichten für Xiaomi Nutzer. Das Unternehmen bietet für einige Topmodelle mittlerweile richtig lange Update-Zeiträume an und einige Geräte werden aktuell sogar bis 2031 mit neuen Software-Versionen versorgt. So ganz konsistent ist die aktuelle Liste aber nicht. Das Redmi Note 14 bekommt beispielsweise fast 2 Jahre länger Updates als die Pro-Version, obwohl diese teurer ist. Aber eventuell passt Xiaomi auch bei anderen Modellen den Zeitraum für die Updates noch etwas an. Aktueller stand bei den Updates ist wie folgt:
- Xiaomi 15 Ultra (verfügbar ab 2. März 2025) – Sicherheitsupdates bis 1. März 2031
- Xiaomi 15 (veröffentlicht am 2. März 2025) – Sicherheitsupdates bis 1. März 2031
- POCO F7 Pro (veröffentlicht am 27. März 2025) – Sicherheitsupdates bis 27. März 2031
- POCO F7 Ultra (veröffentlicht am 27. März 2025) – Sicherheitsupdates bis 27. März 2031
- Redmi Note 14 (veröffentlicht am 10. Januar 2025) – Sicherheitsupdates bis 1. März 2031
Die Geräte bekommen daher Updates bis Android 19 und werden daher (aktueller Stand) noch 4 Android Versionen bekommen. Die Sicherheitsupdates werden sogar noch etwas länger ausgeliefert.

Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.