Heute wurden nach langer Wartezeit die Ivy-Bridge-Prozessoren von Intel ins Angebot aufgenommen und in den nächsten Tagen sollten die erste Notebooks mit den neuen Chips ausgestattet werden. Seit geraumer Zeit wird davon ausgegangen, dass auch Apple die Prozessoren in ihre MacBook-Serie implementieren wird und ebenfalls zeitnah zur Verfügung stellen wird. Im Vergleich zu den Vorgängerchips sorgt der Ivy-Bridge für mehr Leistung sowie gleichzeitig einen geringeren Stromverbrauch. In Verbindung mit einer SSD-Festplatte, einem womöglich neuen Retina-Display und einem flacheren Gehäuse können wir uns jetzt schon auf das kommende MacBook Pro freuen. Im Allgemeinen wird erwartet, dass das Unternehmen aus Cupertino in den nächsten Wochen die 15-Zoll-Variante mit den oben genannten Funktionen auf den Markt bringen wird.
Unabhängig davon sind aber momentan auch Gerüchte im Umlauf, dass Apple wohl das größte MacBook Pro mit dem 17-Zoll-Display einstellen möchte. Die letzten Quartale haben wohl gezeigt, dass diese Variante des MacBooks zu geringe Absatzzahlen erbringen konnte und generell ist bekannt, dass die Mehrheit der Benutzer eher die kleineren Größen präferieren. Diese Einschätzung stammt von dem Analysten Ming Chi Kuo, der bereits in den letzten Jahren richtige Prognosen zur Mac-Roadmap gemacht hat. Die schwachen Verkaufszahlen sollen dazu führen, dass Apple das größere MacBook Pro aus dem Sortiment nehmen wird.
Des Weiteren sollen die kommenden Pro-Modelle eine Mischung aus MacBook Air und MacBook Pro sein, die vor allem mit Leistung auftrumpfen können, aber trotzdem noch portabel sein sollen. Weiterhin hat der Analyst insgesamt 5,32 Millionen verkaufte Macs für das laufende Quartal prognostiziert und zudem mitgeteilt, dass die neuen Mac-Modelle für größere Verkaufszahlen sorgen werden.
Quelle AppleInsider via ifun
Zuletzt aktualisiert: 21. Mai 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.