Galaxy Note 10 – zentrale Kameraöffnung im Display scheidet die Geister

Das Galaxy Note 10 wird sich in diesem Jahr wohl auch beim Design etwas deutlicher von den Galaxy S10 Modelle anheben, als es bei den S-Geräten in der Vergangenheit der Fall war. Auf Twitter hat Leaker IceUniverse ein Bild veröffentlicht, dass einen Vergleich des Designs des neuen Galaxy Note 10 mit dem Galaxy S10+ zeigt. Der größte Unterschied ist dabei wohl die Anordnung der Öffnung im Display. Beim Galaxy S10 hatte Samsung diese in die rechte obere Ecke verlegt – dort gibt es beim S10 ein Loch für eine Kamera und beim S10+ eine größere Öffnung für zwei Kameras. Das Unternehmen hat mittlerweile auch bereits Wallpaper auf den Markt gebracht, die diese Öffnung direkt in das Wallpaper integrieren.

Beim Note 10 soll die Öffnung für die Kamera nun mittig zu finden sein und auf dem Bild kann man dies auch bereits sehr gut sehen. Dadurch wird die Kamera aber auch wieder deutlich präsenter und ist gleich auf den ersten Blick zu sehen – sie wirkt also wesentlich auffälliger als die Kameraöffnungen in der Ecke des Displays. Auf Twitter kann man dabei bereits die Diskussionen nachvollziehen: viele Nutzer lehnen dieses Design ab, andere finden es toll. Wahrscheinlich wird diese Diskussion auch weiter gehen, denn es ist tatsächlich einfach eine Geschmacksfrage, wo genau die Kamera nun besser platziert ist. Wer eher symmetrische Designs mag, wird sicher die zentrale Variante bevorzugen, wer eher gegen Symmetrie ist, die Variante in der Ecke.

Samsung selbst wird aber Design aber wohl nicht mehr ändern: Note 10 Fans müssen sich daher entscheiden, ob sie das Design mögen oder zumindest sich damit anfreunden können – oder aber eventuell auf die Geräte im nächsten Jahr warten.

Kommt die 4fache Kamera im Note 10?

Konkret hat Sammobile Hinweise bekommen, dass die Seriennummer der neuen Modelle SM-N975F lauten soll und das es auch im Galaxy Note 10 eine vierfache Hauptkamera geben wird. Diese Technik hat Samsung gerade erst für das Galaxy S10* 5G für den Sommer bestätigt und daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch das Note 10 diese Kamera bekommen wird.

Bei Sammobile schreibt man dazu im Original:

The new device that Samsung has in the pipeline bears model number SM-N975F. We hear that it’s going to have four cameras at the back. This would make it Samsung’s second flagship of the year with a quad camera system. The first is obviously the Galaxy S10 5G.

There are quite a few questions that remain unanswered as yet. You may be wondering why the model number ends in “5” instead of “0” like most Note handsets. It’s possible that this might be the 5G variant of the next Galaxy Note. There’s a good possibility that a 4G LTE variant will be offered as well since 5G networks won’t be commonplace even by the end of this year.

Ansonsten gibt es leider noch wenig Informationen rund um die neuen Modelle. Besonders spannend dürfte werden, ob Samsung beim Note 10 auch die Modellpalette erweitert und beispielsweise auch ein neues Galaxy Note 10e auf den Markt bringen wird, dass dann etwas günstiger zu haben sein wird. Wahrscheinlich wird man sich sehr genau anschauen, wie die Galaxy S10e Modelle angenommen werden und dann eventuell auch so eine Ausweitung für die Note 10 bringen.

Zuletzt aktualisiert: 30. Mai 2019


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar