Honor Magic3 mit guten aber nicht überragenden Ergebnissen im Leistungstest – Das Honor Magic3 ist eines der ersten Modelle, die den neuen Snapdragon 888+ Prozessor nutzen und dahersind die Leistungstests der neuen Modelle mit Spannung erwartet worden. Nun gibt es die ersten Details und die ersten Tests bei Geekbench, ein wirklicher Leistungsschub ist ist aber nicht zu erkennen. Die Geräte liegen bei der Performance auf einem Level mit den Snadragon 888 Smartphones.
Bei mysmartprice schreibt man zu den Ergebnissen:
Das auf Geekbench 4 aufgeführte Gerät hat die Modellnummer ELZ-AN10. Es ist auf der Benchmark-Website mit 8 GB RAM aufgeführt. Das Gerät läuft ab Werk mit Android 11. Es ist wahrscheinlich, dass Honors benutzerdefinierte Android-Skin oben liegt.
Die Auflistung von Geekbench 4 zeigt außerdem die Single-Core- und Multi-Core-Testergebnisse des Geräts. Es gelang, 3556 und 10257 in den Testergebnissen von Geekbench zu erreichen.
Design-Renderings des Geräts waren zuvor durchgesickert. Es zeigte sich, dass das Telefon ein gebogenes Display hat und wahrscheinlich mit 90 Hz oder 120 Hz Bildwiederholfrequenz unterstützt wird. Das Gerät wird auch einen pillenförmigen Lochausschnitt für die Frontkamerasensoren aufweisen.
Eventuell wird das Unternehmen bis zum Marktstart noch etwas optimieren. Bisher scheint das Update beim Chipsatz aber zumindest im Bereich der Performance noch keine größeren Verbesserungen zu bringen.
Offiziell Honor Magic3 nutzt den Snapdragon 888+ Top-Prozessor
Das neue Honor Magic3 wird eines der ersten Modelle sein, das mit dem neuen Snapdragon 888+ SoC von Qualcomm auf den Markt kommt. Damit dürfte es auch eines der schnellsten Geräte im Android Bereich werden. Qualcomm hat die Technik mittlerweile für das Honor Magic3 offiziell bestätigt.
Das Unternehmen schreibt selbst dazu:
Laut Cristiano Amon, Präsident und CEO von Qualcomm plant Qualcomm, die Möglichkeiten von 5G und KI zu nutzen, um Konsumenten eine transformative und innovative Erfahrung zu bieten. Er kündigte HONOR als ersten Hersteller (OEM) an, der ein Smartphone mit Snapdragon 888 Plus auf den Markt bringen wird, und verwies auf die Erfolge, die beide Marken in kurzer Zeit gemeinsam erreicht haben.
Damit bestätigen sich auch die bisherigen Leaks in diesem Bereich.
Honor Magic 3 ist als neue Topmodell konzipiert
Zum kommenden Flaggschiff Honor Magic 3 gibt es nun auch die geleakten technischen Daten und das Unternehmen hat wirklich herausragende Technik sowohl beim Display als auch beim Prozessor verbaut.
- 6.76″ BOE QHD+ AMOLED display
- Curved display – Dual Hole Punch
- 2772×1344 resolution mit 120Hz refresh rate
- HDR10+
- Corning Gorilla Glass Victus
- Snapdragon 888+
- Android 11
- Magic UI 5.0 mit Google Diensten
- 4500mAh battery
- 66W fast charger und 50W fast charger
- 8GB+128GB/256GB oder 12GB+256GB/512GB
- UFS 3.1 und NFC
Hinor plant also eine Flaggschipf Smartphone, das durchaus mit Galaxy S21 und den anderen Topmodellen auf dem Markt mithalten kann. Die Ähnlichkeiten zur kommenden Huawei P50 Serie lassen sich aber nicht verleugnen:
Honor Magic 3 – das erste eigene Smartphone (mit Google Diensten)
Honor hat für den 12. August zu einem neuen Event eingeladen und auch gleich angekündigt, um was es gehen wird: man möchte zu diesem Termin das neue Honor Magic3 Smartphones vorstellen und da es als Series angekündigt wird, gibt es wohl mehrere Modelle unter dieser Bezeichnung.
Nach der Trennung von Huawei dürfte das Honor Magic 3 dabei das erste Smartphones sein, das weitgehend eigenständig entwickelt wurde und damit wird spannend werden, welche Technik das Unternehmen in den neuen Modellen verbaut hat. Es soll wohl den neuen Snapdragon 888+ Prozessor geben und eventuell wird es auch eine Kamera unter dem Display geben. Honor selbst hat die technischen Daten bisher allerdings noch nicht bestätigt, es gibt bisher lediglich den Namen und die Einladung.
Ein wichtiger Schritt wird aber auf jeden Fall sein, dass die Honor Magic 3 Modelle wieder ein komplettes Android anbieten können. Es gibt also (wie auch bereits beim Honor 50) die kompletten Google Dienste und auch den Play Store. Durch die Trennung von Huawei ist Honor nicht mehr vom Embargo der USA betroffen und kann daher wieder komplett mit Google zusammenarbeiten.
In der Einladung sieht man dazu wohl eine sehr stark vergrößere Kameralinse. Das könnte darauf hindeuten, dass Honor auch bei der Kamera kräftig zulegen will und man das Honor Magic 3 neben dem Prozessor auch mit einer Top-Kamera ausrüsten wird. Das wäre dann eine sehr deutliche Kampfansage an Huawei, denn Kamerahandys waren bisher immer eine Stärke der Huawei P-Serie. Es wird also auf jeden Fall spannend, was genau Honor am 12. August vorstellen wird und wie man die neue Magic 3 Serie auf dem Markt positioniert.
Zuletzt aktualisiert: 5. August 2021
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.