realme GT Neo 3 – internationaler Launch am 7. Juni – In China hat realme die neuen GT Neo 3 Smartphones bereits vorgestellt, nun scheint auch der internationale Launch bevorzustehen, denn es wurde Material mit einer Einladung für den 7. Juni in Indonesien geleakt. Das ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Termin für die internationale Vorstellung der Modelle und möglicherweise wird dann auch die Naruto-Edition der Smartphones bereits angekündigt.
Inhaltsverzeichnis
realme GT Neo 3 – Bilder zeigen Design der Rückseite
Es gibt kurz vor dem offiziellen Launch nochmal neues Bildmaterial rund um die neuen GT Neo 3 Modelle von realme und das Unternehmen scheint zumindest wieder zwei Varianten mit besonders aufälligem Design der Rückseite vorzubereiten. Das kennt man bereits von den aktuellen Version – diesmal setzt das Unternehmen wohl auf einen stylischen Doppelbalnken bei der weißen und der blauen Farbversion.
realme GT Neo 3 – Vorstellung am 22. März + weitere technische Details
Im Vorfeld der offiziellen Vorstellung der neuen realme GT Neo 3 Modelle gibt es immer weitere Details rund um die neuen Modelle. Es bleibt wohl nicht viel zu enthüllen um 22. März.
Die Modelle werden bei der Kamera auf einen Sony IMC766 Hauptsensor setzen und OIS mitbringen. Dazu gibt es den neuen Mediatek Dimensity 8100 Prozessor und die Smartphones werden 188 Gramm schwer und 8,2 Millimeter dick. Offen bleibt aktuell vor allem der Preis der neuen Modelle in Deutschland.
realme GT Neo 3 – Mediatek Dimensity 8100 Prozessor soll kommen
Es gibt zwar eine offiziellen News, aber einige Leaks rund um die neuen realem GT neo 3 Modelle und unter anderem scheint sich der Mediatek Dimensity 8100 Prozessor zu bestätigt. Die Geräte werden daher wohl etwas mehr Power bekommen, die genauen Details zum neuen SoC stehen aber noch aus. Dazu gibt es auch Leaks, die angeblich die neuen Modelle im realen Einsatz zeigen, wirklich viel lässt sich aber nicht erkennen.
realme GT Neo 3 – erstes Smartphone mit 150 Watt Aufladung
Es gab bereits die ersten Hinweise in diese Richtung und realme hat es nun auch offiziell bestätigt: man wird in diesem Jahr die 150 Watt Ladetechnik einsetzen und das erste Modell mit diesem System wird das realme GT Neo 3 sein. 5 Minuten Aufladung reichen dann, um den Akku auf 50 Prozent zu laden, ohne dabei die Lebensdauer des Akkus nachhaltig zu schwächen.
Das Unternehmen schreibt selbst zur neuen Technik:
realme, die am schnellsten wachsende Smartphone-Marke der Welt, präsentiert das realme GT NEO 3 als das zukünftig weltweit am schnellsten aufladbare Smartphone. Mit 150W ist es in 5 Minuten zu 50% aufgeladen. Darüber hinaus wird realme auch die weltweit erste 100W – 200W Ladearchitektur für intelligente Geräte einführen – die UltraDart Charging Architecture (UDCA) bietet eine umfassende Lösung für Geschwindigkeit, Sicherheit und Akkulaufzeit. … Noch wichtiger ist jedoch, dass UDCA den Smartphones eine zuverlässigen Ultra Battery Protection bietet. Im Allgemeinen geht bei anderen Schnellladetechnologien auf dem Markt die hohe Ladegeschwindigkeit oft auf Kosten der Akkulebensdauer. UDCA von realme verwendet jedoch branchenführende Lithiumbatterien, um 80% der Batteriekapazität bei mehr als 1000 vollständigen Ladezyklen zu erhalten. Dies gewährleistet eine längere Lebensdauer des Akkus bei höherer maximaler Aufladung.
Details zum Marktstart der neuen Modelle und auch zum Preis gibt es bisher aber weiter nicht, aktuell hat realme das realme GT 2 offiziell neu gestartet.
realme GT Neo 3 – erste echte Bilder und die technischen Daten
Es gab in den letzten Tagen immer wieder neue Details rund um das kommende realme GT Neo 3 und mittlerweile gibt es auch die ersten Reallife-Bilder der neuen Modelle und sie bestätigen die bisherigen Leaks (auch wenn die Rückseite bisher noch fehlt). So werden die Modelle auf ein Puch-Hole Display mit einer Öffnung für die Kamera in der Mitte des oberen Bereichs setzen.
Spannend ist vor allem, dass die realme GT Neo 3 mit die ersten Geräte werden dürften, die auf den neuen Dimensity 8100 Prozessor von Mediatech setzen. Der neue SoC wird erst vorgestellt und die Details zum neuen Prozessor dürften wohl auch noch einige Hinweise zu den Funktionen und Leistungen der realme GT Neo 3 Serie liefern.
Es soll auch wieder ein Sondermodell mit einer besonders schicken Rückseite geben. Das kennt man bereits von den früheren Modellen und wenn sich die Gerüchte rund um das neue Premium-Design der Rückseite bei einigen Modellen bestätigen, dann wird das ein wirkliches Highlight.
Offiziell fehlen leider bisher noch die Hinweise auf den Preis und den Marktstart der neuen Modelle und ob die Geräte auch in Deutschland zu haben sein werden. realme allerdings im letzten Jahr sehr viele neue Modelle auch direkt in Deutschland gestartet, daher kann man wohl auch beim Neo 3 optimistisch sein. Der Vorgänger realme GT neo 2 ist aktuell ab 449 Euro zu bekommen. Zu diesem Preis kann man wohl auch die neuen Modell erwarten, eventuell mit einem kleinen Aufpreis durch die aktuell gestiegen Preise für die Technik und die Komponenten.
Die (teilweise bestätigten) technischen Daten der neuen Modelle
- 6.7″ FHD+ 120Hz 10Bit OLED
- centered single-hole ultra-narrow frame design
- Dimensity 8100 processor
- 16mp front
- 50MP (IMX766) OIS+8MP+2MP rear
- 4500mAh/5000mAh dual Version Battery
- 8.2mm/188g supports
- UD fingerprint
- 3.5mm headphone jack
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai 2022
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.