Das neue Honor 8 ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich und Honor hat zum Start gleich ein interessantes Angebot geschnürt. Man bekommt die Geräte im vMall Shop derzeit für 399 Euro inklusive einem 100 Euro Gutschein für vMall. In der Meldung zur Aktion schreibt das Unternehmen:
Kauf‘ das Honor 8 jetzt für unglaubliche 399,99 € und erhalte ein Gutscheinpaket von vMall im Wert von 99,99 € gratis dazu.
Dieses Angebot gilt nur bis zum 31. August und solange der Vorrat reicht.
Beim Blick auf die Technik wird deutlich, dass sich Honor mit dem neuen Modell in der oberen Mittelklasse einordnen möchte. Der verbaute Kirin 950-Prozessor ist zwar nicht mehr der schnellste Prozessor aus dem Bereich, bietet aber nach wie vor gute Leistungen. Dazu gibt es 4GB RAM, 32GB Arbeitsspeicher, einen Akku mit 3.000mAh und NFC sowie eine Fingerabdruck-Sensor. Diese Ausstattung findet man im Preisbereich von unter 400 Euro nicht oft.
Das Honor 8 hatte allerdings vor dem Start in erster Linie Schlagzeilen gemacht, weil angeblich Bloatware direkt mit auf dem Gerät installiert wäre. Es war die Rede von bis zu 11 vorinstallieren Apps von teilweise nicht unbedingt vertrauenswürdigen Herstellern. Auf Reddit hat man eine Liste dazu veröffentlicht:
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.