OnePlus hat über die sozialen Kanäle die ersten Bilder des neuen OnePlus 6 verteilt, allerdings in einer sehr versteckten Form – man hat das neue Modell unter ein OnePlus 5T gelegt, so dass man lediglich die Umrandung und den linken Rand der Geräte sehen kann. Trotzdem erlaubt das Bild bereits einige Einblicke in das neue Design und wie es aussieht, scheint sich gar nicht so viel zu ändern.
Auf Facebook hat ein Nutzer das Foto etwas aufgehellt, damit man die Unterschiede besser sehen kann:
Man erkennt bei diesem Vergleich dabei sehr deutlich, dass sich bei den Abmessungen wenig getan hat. Das OnePlus 6 scheint genau so groß zu sein wie der Vorgänger, wirkt aber etwas dicker. Allerdings sind die Ränder des 6er Modells nicht so abgerundet, daher kann es durchaus sein, dass dieser Eindruck täuscht. Insgesamt gesehen wurden die abgerundeten Kanten auf jeden Fall reduziert – es sieht sogar so aus, als gäbe es einen umlaufenden Metallrahmen. Der Lautstärkeregel ist an der gleichen Stelle geblieben, statt des Stumm-Schalters gibt es aber nun das Simkarten-Fach an dieser Stelle und dieses Fach sieht wieder groß genug aus, um zwei Simkarten aufzunehmen.
Die größte Neuerung kann man aber leider nicht erkennen: das Notch Design der Front. Die meisten Quellen gehen davon aus, dass auch das OnePlus 6 eine Aussparung am oberen Displayrand bekommen wird, in der man die Sensoren und die Kamera untergebracht hat. Damit folgt das Oneplus 6 dem Huawei P20 und orientiert sich am Design des iPhone X.
Der Speed soll beim Oneplus 6 im Vordergrund stehen
Bei der Technik setzt das Unternehmen dabei in diesem Jahr wohl besonders auf Speed und Leistung.
Im OnePlus Forum heißt es zum neuen Gerät:
Fast is not just about shorter loading times or top download speeds, any OEM can achieve high numbers in one or two metrics. Fast is about creating a lasting impression of speed and smoothness, throughout all-day use, whether you’re recording 4K video or browsing Facebook. Fast is about ensuring there is less than a 1/1000 percent likelihood of your phone freezing, even under constant heavy use. To us, it’s about setting a higher standard. To create this higher standard, we start with the best hardware: the
Qualcomm® Snapdragon™ 845 paired with up to 8GB of RAM and 256GB of storage. Choosing the best hardware is the easy part, the real challenge is in making the best hardware perform in ways that adds value to the experience of the user.
Der Snapdragon 845 Prozessor ist dabei keine Überrschung denn dieser wurde bereits vor einigen Monaten so angekündigt. Interessanter sind da schon die 8GB RAM und die 256GB Speicher. Damit verdoppelt das Unternehmen den internen Speicher und scheint die Größe des RAM für alle Modelle auf mindestens 8GB anzuheben. Bei OnePlus 5T gab es bisher noch Modelle mit „nur“ 6GB RAM.
Zuletzt aktualisiert: 12. April 2018
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.