Die Moto G-Modelle sind aufgrund des günstigen Preises und des damit sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses ein Erfolgsmodell des Herstellers und daher war an sich klar, dass es auch in diesem Jahr ein Update dieser Modellreihe geben wird. Mit dme Moto G6 sind diese Modelle nun da und das Unternehmen setzt große Hoffnungen darauf, dass sich die guten Verkaufszahlen bei den Vorgängern auch beim Moto G6 fortsetzen werden.
„Das erste moto g wurde das meistverkaufte Smartphone in der Geschichte von Motorola. Seitdem haben wir die Grenzen des Preis-Leistungs-Verhältnisses noch weiter verschoben und bieten in der mittlerweile sechsten Generation mit dem moto g die perfekte Kombination von Premium-Funktionen und erschwinglichem Preis“, sagt Lars Christian Weisswange, Geschäftsführer von Motorola Mobility Deutschland. „Man muss heute kein Vermögen für ein sehr gutes Smartphone ausgeben.“
Insgesamt bewegen sich die neuen Moto G6 Smartphones in einem Preisbereich von 199 bis 299 Euro und damit eher im Einsteigerbereich bzw. der unteren Mittelklasse. Damit können die Geräte natürlich nicht mit den Topmodellen auf dem Markt mithalten, aber das ist ja auch nicht zu erwarten. Die Geräte richten sich stattdessen in erster Linie an Besitzer, die im unteren Preisbereich nach Handys suchen und weniger als 200 Euro für das eigene Gerät ausgeben wollen.
Zur Auswahl stehen dabei 3 Modell der neuen Moto G6 Serie:
- Moto G6 – das Standardmodell mit einem 5,7 Zoll Display
- Moto G6 plus – die etwas größere Variante mit einem Display mit 5,9 Zoll
- Moto G6 play – die etwas günstiger Variante mit 5,7 Zoll Display mit etwas weniger Technik an Bord
Das Moto G6 play kostet dabei nur 200 Euro, hat dafpr auch mit dem Snapdragon 430 den schwächsten Prozessor und den wenigsten Arbeitsspeicher. Sehr erfreulich: alle drei Modelle kommen von Haus aus mit Android 8 und unterstützen damit Trebble. Dazu haben alle drei neuen Handys trotz der unterschiedlichen Größe ein 18:9 Display und sie wirken damit sehr modern.
Das Moto G6 soll dabei bereits ab dem 3. Mai zum Preis von 249 Euro verfügbar sein. Die beiden anderen Modelle sind für Anfang Mai angekündigt, ein genaues Datum für den Marktstart hat das Unternehmen bisher noch nicht mitgeteilt.
Zuletzt aktualisiert: 22. Mai 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.