Das PORSCHE DESIGN HUAWEI Mate RS war bereits vor einigen Wochen im Zuge der Vorstellung der Huawei P20 Modelle angekündigt worden und ist ab sofort auch offiziell im Handel zu haben. Das Gerät ist das derzeit teuerste Huawei Smartphone und soll die absolute Oberklasse in der Produktpalette darstellen. Daher hat man sich nicht nur beim Design etwas einfallen lassen, sondern auch die Technik im Vergleich zu den aktuellen Geräten aufgewertet.
„Die Produkte von Huawei und Porsche Design stehen für Präzision und Perfektion mit intelligenter Funktionalität und exklusivem Design“, so Jan Becker, CEO Porsche Design Group. „Dank der intensiven Zusammenarbeit unserer beiden Unternehmen ist es uns gelungen, mit dem PORSCHE DESIGN HUAWEI Mate RS ein zukunftsweisendes Gerät zu entwickeln.“
Technisch gibt es natürlich die Triple Lens Kamera und – weil einer ja nicht genug ist – nun auch zwei Sensoren für den Fingerabdruck. Man kann sich also aussuchen, welcher besser positioniert ist. das Mate RS bietet dazu einen Bildschirm mit 6,1 Zoll und gewölbter Oberfläche. Dazu gibt es ein extra Theme.
Huawei selbst schreibt zu den neuen Funktionen des Gerätes:
- Der weltweit erste Dual-Fingerabdrucksensor für mehr Komfort ermöglicht dem Anwender, das Gerät so zu entsperren, wie es für ihn gerade am besten ist: auf der Vorderseite – dank eines In-Screen-
Fingerabdrucksensors, indem er den Finger einfach an entsprechender Stelle auf das Display legt – oder auf der Rückseite. - Die einzigartige Kombination aus Leica Triple-Kamera mit 40 MP RGB-Sensortechnologie und einem KI-Modul mit genialen Fotofunktionen macht Fotografieren kinderleicht. Dank eines fünffach Hybrid-Zooms und der weltweit ersten KI-Bildstabilisierung Advanced Image Stabiliser (AIS) bei einer Smartphone-Kamera schießen Anwender in fast jeder Situation die besten Aufnahmen mit außergewöhnlicher Schärfe.
- Das PORSCHE DESIGN HUAWEI Mate RS ist das erste HUAWEI Smartphone, das kabelloses Aufladen ermöglicht.
- Der leistungsfähige KI-Prozessor des „intelligenten“ Smartphones passt die Leistung des Geräts automatisch an die Nutzungsweise an. Damit wird es zum perfekten persönlichen Assistenten, der ständig lernt, versteht und individuelle Bedürfnisse des Anwenders vorhersieht.
- Mit 256 GB internem Speicher verfügt das PORSCHE DESIGN HUAWEI Mate RS über einen für alle Anwendungen ausreichend großen Speicherplatz.
- Die Dual SLS (Super-Linear-System)-
Lautsprecher mit DOLBY ATMOS bieten Nutzern unterwegs ein unvergleichliches Klang- und Unterhaltungserlebnis. - Das PORSCHE DESIGN HUAWEI Mate RS ist gemäß internationalem Standard IP67 staub- und wasserresistent.
Wer das Gerät haben möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1695 Euro und damit sind die Geräte sogar noch teurer als die Modelle von Apple. Man bekommt zu diesem Preis auch etwa 2,5 normale Huawei P20. Dafür bekommt man dann zwar auch gleich ein passendes Lederetui dazu – für den Massenmarkt sind die Geräte aber wohl dennoch nicht gedacht.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.