Wiko hat sich besonders auf den Bereich der günstigen Smartphones spezialisiert und bringt nun mit dem Jerry 3 ein Update der Jerry-Reihe für wenig Geld auf den Markt. Das Smartphones soll dabei wohl nur um die 89 Euro kosten und liegt damit deutlich unter 100 Euro. Dafür bekommt man immerhin ein 5,45 Zoll Display mit 18:9 Format, aber lediglich 960*480 Pixeln Auflösung. Interessant ist bei diesem Gerät vor allem der Einsatz von Android 8 in der Go-Edition. Diese Sonderversion von Android ist vor allem für Geräte mit weniger Leistung gedacht und soll auch auf diesen Modellen für einen reibungslosen Einsatz von Android sorgen. Das Wiko Jerry 3 kommt also mit einem angepassten Betriebssystem und sollte daher (trotz nur 1GB RAM und kleinem Prozessor) vergleichsweise solide Leistungen abliefern.
Insgesamt sollte man sich aber natürlich bei der Leistung der Modelle nicht zu viel versprechen. Das Jerry 3 wird mit den Topmodellen und auch den Geräten der Mittelklasse natürlich nicht mithalten können – das ist bei dem günstigen Einstiegspreis aber auch kaum zu erwarten.
Die technischen Daten des Wiko Jerry 3
- 5,45 Zoll FWVGA + Bildschirm (960 x 480 Pixel), Verhältnis 18: 9.
- Cortex-A7 Quad-Core-Prozessor bei 1,3 GHz.
- Mali 400MP2 GPU
- 1 GB RAM
- 16 GB interner Speicher + microSD bis zu 64 GB.
- 5 Mpx Rückkamera mit 1080p-Aufnahme.
- 5 Mpx Frontkamera mit Selfie-Blitz.
- 2.500 mAh Batterie
- Android Oreo 8.1 (Go Edition)
- Abmessungen von 148 x 72 x 9,1 mm.
- Gewicht von 172 Gramm.
- Andere: Kopfhöreranschluss, Bluetooth 4.0, Dual-SIM
In Spanien sind die Geräte bereits für 89 Euro zu haben. Im deutschen Shop von Wiko werden derzeit noch keine Preise ausgegeben. Allerdings hat das Unternehmen angekündigt, dass man das Jerry 3 bereits im Mai 2018 kaufen wird können – es dürfte also auch in Deutschland nur eine Frage der Zeit sein, bis die Wiko Jerry 3 im Shop auftauchen.
Für etwas mehr Geld (um die 100 Euro) bekommt man aber auch bereits das Wiko Tommy 3. Dieses Gerät hat immerhin eine 8MP Kamera und unterstützt auch LTE – es ist also durchaus eine Überlegung wert, direkt auf dieses Modell aufzurüsten.
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai 2018
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.