Das neue Honor Play Smartphone richtet sich – wie es der Name bereits verrät – vor allem an Gamer, die mit den Geräten zocken wollen und daher ist es natürlich nur folgerichtig, dass das Unternehmen die neuen Handys auf einer Spielmesse vorstellt. Konkret werden die Modelle auf der Gamescon 2018 im Zeitraum von 21. bis zum 25. August zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Wer sich dafür interessiert kann am Stand E43 in Halle 10.1 selbst die neuen Modelle in Augenschein nehmen.
Nach Angaben von Honor sollen die Modelle dabei über den aktuellen Kirin 970 Prozessor samt AI Unterstützung verfügen sowie einen GPU Turbo haben, der vor allem bei der Verarbeitung von Grafiken noch bessere Leistungen bringt. Interessant wird zu sehen, wie sich die Modelle damit vom aktuellen Honor 10 unterscheiden, denn dieses Modell hat an sich die gleiche Hardware, allerdings ohne den GPU Turbo. Ansonsten sehen die Modelle auch äußerlich dem Honor 10 sehr ähnlich, es bleibt also abzuwarten, was Honor alles noch verbaut hat, um das neue Honor Play von den aktuellen Modellen abzugrenzen.
Stimmen die Gerüchte, die im Vorfeld bereits von verschiedenen Quellen gestreut wurden, bekommt das Honor Play ein 6,3 Zoll Display mit einer Auflösung von 1080×2340 Pixeln. Dazu gibt es 64GB internen Speicher und 4 bzw. 6GB RAM. Der Akku soll eine Leistung von 3750mAh haben – eine genaue Bestätigung gibt es aber zu diesen Details nicht. Hier muss man wohl bis zur Gamescon warten, dann wird Honor die weiteren Details veröffentlichen.
Bisher fehlen leider auch noch die Angaben zum Preis der neuen Modelle. Das Honor 10 wurde für 399 Euro angeboten und war damit das günstigste Topmodell, das man auf dem Markt bekommen konnte. Möglicherweise wird sich das Honor Play auch in diesem Bereich bewegen, vielleicht wird es sogar etwas billiger werden.
Das komplette Programm von Honor auf der Gamescon 2018
- Die Community wird das erste Mal das Honor Play zu Gesicht bekommen. Welche Features das Honor Play genau bietet, erfahren die Fans und Follower auf der gamescom zuerst!
- Für User, die schon immer mal den E-Sports-Profis bei der Arbeit zuschauen wollten, gibt es jetzt die Gelegenheit: Ein „Playerunknown’s Battlegrounds“ (PUBG) Tournament wird den Fans und Followern auf der gamescom richtig einheizen. Vier auserlesene Chief Experience Officer (C.E.O.) werden sogar mittendrin statt nur dabei sein. Über das internationale C.E.O.-Programm wurden vier außergewöhnliche Personen ermittelt, die unter den Ersten sind, die Events und neue Produkte vonHonor erleben dürfen. Auf der gamescom können sie sich sogar den Profis im PUBG-Tournament anschließen und im Team die Gegner besiegen. So können Fans und Follower Teil des größten Multiplayer-Shooters des Jahres werden.
- Die Honor Community wird auch Möglichkeit haben, Stars aus der Social Media Welt und der Gaming-Szene hautnah zu erleben. Die Fans und Follower können sich für spannende Meet-and-Greets bereit machen.
- Schon bevor es auf der gamescom losgeht, hat die Community die Chance, brandneue Honor-Smartphones zu gewinnen. Alle weiteren Infos finden Interessierte bald auf der Facebookseitevon Honor.
- Honor ist immer für Überraschungen gut: Fans und Follower werden auf der gamescom erfahren, mit welchen neuen Partnern es in dem Bereich Gaming in die Zukunft geht und neue Wege im Smartphone-Business eingeschlagen werden.
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.