Das neue OnePlus 6T wird am 30. Oktober offiziell vorgestellt werden und auch bei diesem Modell setzt das Unternehmen (wie bereits beim Vorgänger) auf Speed und Performance. Da die Geräte allerdings den gleichen Snapdragon 845 Prozessor bekommen werden, der auch bereits im OnePlus 6 zum Einsatz gekommen ist, war bisher offen, wie deutlich eine Verbesserung beim neuen Smartphone ausfallen könnte.
Nun gibt es erste Hinweise, dass beim OnePlus 6T die Optimierung doch noch weiter voran getrieben wurde, denn auf Slashlesks wurde ein Screenshot veröffentlicht, der die Leistungswerte der neuen Modelle zeigt. Dabei erreicht das OnePlus 6T einen Wert von 297132 Punkten und liegt damit nochmal knapp 9.000 Punkte höher als die Vorgänger-Version. Das Unternehmen hat es also geschafft, trotz vergleichbarer Technik die Leistung der Modelle nochmal nach oben zu schrauben. Das Motto „Unlock the Speed“ scheint man also auf jeden Fall erst zu nehmen
Die Werte im Detail:
Unklar bleibt, ob man diesen Leistungsschub auch in der Praxis merken wird. OnePlus arbeitet mit einem Modus, der unter Belastung und damit vor allem im Benchmark besonders gute Werte bringt und daher ist nicht klar, ob es diese Leistungsschub auch im tagtäglichen Einsatz so gibt.
Vorstellung und Marktstart der neuen OnePlus 6T
Gestern hat OnePlus den Termin für die Vorstellung der neuen OnePlus 6T Modelle bekannt gegeben, heute folgt nun auch das Datum ab wann man die neuen Smartphones* über die Webseite des Unternehmens und über die anderen Händler wird bestellen können. Dabei sollen die neuen OnePlus 6T ab dem 6. November 2018 zu haben sein.
Konkret schreibt das Unternehmen zum Marktstart der neuen Topmodelle:
Nur eine Woche nach der weltweiten Ankündigungsveranstaltung „Unlock The Speed*“ in New York wird das OnePlus 6T ab Dienstag, den 6. November, um 10 Uhr deutscher Zeit in Europa zum Verkauf stehen. Das OnePlus 6T zeichnet sich durch hervorragendes Design und hochwertige Verarbeitung aus, die mit leistungsstarker, hochmoderner Technologie wie bspw. Screen Unlock kombiniert werden.
Leider gibt es bisher noch keine Hinweise auf den Preis der neuen Modelle, zu dem sie dann ab 6.11.2018 zu haben sein werden. Diese Details wird das Unternehmen aber sicher bei offiziellen Event am 30. Oktober 2018 bekannt geben.
Das Event findet damit unter dem Motto „Unlock the Speed*“ statt. Damit ist die Geschwindigkeit und die Performance der Modelle wieder ein zentrales Element. Diesmal ist aber auch noch das Unlock dazu gekommen und das steht wohl auf die neue Technik der Entsperrung der Modelle per Fingerabdruck Sensor im Display*. OnePlus hat diese Technik bereits im Forum vorgestellt und genauer beschrieben und das OnePlus 6T könnte damit das erste Modell werden, bei dem diese Form der Entsperrung eingesetzt wird.
Ein Ausblick auf 2019 und das Oneplus 7
OnePlus scheint sich für 2019 einiges vorgenommen zu haben denn Pete Lau, der Mitbegründer des Unternehmens, hat einige Ausblicke auf das nächste Jahr gegeben, die zeigen, dass man auch 2019 angreifen will.
Zum einen soll die Partnerschaft mit Carriern ausgebaut werden. Die OnePlus Modelle werden derzeit vor allem ohne Vertrag* in den bekannten Online-Shops verkauft und sind bei den Netzbetreibern und Mobilfunk-Anbietern kaum zu finden. Daher fehlt nach wie vor ein wichtiger Kanal um die Modelle in größeren Stückzahlen abzusetzen. Für 2019 plant das Unternehmen nun, zumindest auf dem us-amerikanischen Markt die Partnerschaft mit einem Carrier einzugehen. Wer genau das sein wird, hat Lau leider nicht mitgeteilt, es scheint aber auf jeden Fall so, als würde das Unternehmen in dem Bereich der Vermarktung deutlich aktiver werden.
Eine weitere Neuerung betrifft die Technik. Nach Lau wird OnePlus im nächsten Jahr die Geräte mit 5G Verbindungen anbieten. Das kommende OnePlus 7 wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits den neuen, schnellen Netzstandard mit 5G Geschwindigkeiten nutzen können. Damit sind Datenübertragungen noch schneller möglich als nur unter LTE. Allerdings fehlt wohl auch 2019 in Deutschland noch das passende Netz, um diese Geschwindigkeiten auch wirklich nutzen zu können. Unabhängig davon wird 2019 wohl das Jahr werden, in dem 5G als Netzstandard bei den Smartphones* zum ersten Mal angeboten wird und dabei scheint auch OnePlus nicht fehlen zu wollen.
Zuletzt aktualisiert: 25. Oktober 2018
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.