Motorola One Vision – Durchbrochenes Display auf vielen Leaks bestätigt

Motorola scheint daran zu arbeiten, die neue Motorola One Reihe auch in diesem Jahr mit neuen Modelle zu ergänzen und wie es aussieht, setzt dabei das Unternehmen auch mehr auf die Power und die Performance als bei den bisherigen Handys der Serie. Konkret ist bei Geekbench ein Motorola One Vision aufgetaucht, das mit einem Samsung Exynos 9610 Prozessor und 6GB RAM ausgestattet ist. Zusammen mit Android 9 könnte dies die nächste Version in der Motorola One Reihe werden.

Mittlerweile gibt es auch Leaks von den Bildern der Geräte aus verschiedenen Quellen und in verschiedenen Farben. Diese bestätigen, dass Motorola beim Moto One Vision ein Display mit Öffnung plant, wie man es beispielsweise von den Galaxy S10 Modellen her kennt:

Dazu gibt es mittlerweile auch Bilder einen Dummy in der Praxis, der dieses Design bestätigt:

 

Update: Leaker Evan Blass hat auf Twitter mittlerweile auch die Namen der Geräte veröffentlicht. Allerdings lässt sich kaum sagen, wie zuverlässig diese Infos sind. Nach seinen Angaben umfasst die Reihe in diesem Jahr wohl vier Modelle;

  • Motorola One
  • Motorola One Power
  • Motorola One Vision
  • Motorola One Action

Dazu sind die Geräte mittlerweile auch als Moto One Vision auf der Liste der unterstützten Geräte bei ARCore gelistet – es scheint also nicht mehr so lange zu dauern, bis die Modelle tatsächlich veröffentlicht werden.

Es wurden auch bereits die Fotos davon veröffentlicht (https://www.tigermobiles.com/):

Bei mysmartprice schreibt man im Original dazu:

The ‘Motorola One Vision’ listing on Geekbench reveals the smartphone will run on the 10nm Exynos 9610 chipset, clubbed with 6GB of RAM. In terms of benchmarking performance, the device scored 1,599 points in the single-core test and 5,328 points in the multi-core test. As for software, the Geekbench listing confirms the smartphone will ship with the Android 9.0 Pie operating system out of the box.

Die Geräte sind damit vor allem im Single Core Bereich schneller als die normalen Motorola One und schlagen selbst die aktuellen Motorola One Power. Damit zeigt sich, dass die Entscheidung auf den neuen Prozessor zu setzen, auf jeden Fall richtig war. Mit den Flaggschiffen der anderen Anbieter kann natürlich auch das One Vision nicht mithalten. Das ist aber auch gar nicht zu erwarten gewesen, die One-Serie von Motorola richtet sich vor allem an die preisbewussten Nutzer, für die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wichtiger ist als immer die neuste Technik zu haben. Entsprechend wird es auch das Motorola One Vision wieder im Preissegment von 200 bis 250 Euro geben und entsprechend wird auch die verbaute Technik dimensioniert sein.

Die Leistungsdaten der neuen Modelle

Leider gibt es bisher noch keine offiziellen Angaben, wann das Motorola One Vision auf den Markt kommen wird und welche anderen Features und Neuerungen geplant sind. Auch zum Preis der neuen Smartphones fehlen bisher noch Details.

Bild: Motorola P40


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar