Das Galaxy Fold soll das absolute Topmodell von Samsung werden und mit einem Preis von knapp 2000 Euro alle anderen Modelle ausstechen. Samsung lässt sich also die neue Technik des faltbaren Display ziemlich gut bezahlen. In einem neuen Video gibt es die Geräte nun in der Praxis zu sehen, angeblich wurde dort ein AT&T Modell des Samsung Galaxy Fold gefilmt.
Wann kommt das Galaxy Fold auf den Markt?
Samsung hat das Galaxy Fold bereits offiziell vorgestellt, allerdings bisher noch keinen Termin genannt, wann die Modelle offiziell im Handel zu haben sein werden. Gestern hat das Unternehmen nun eine Meldung mit einem Zeitplan für den Marktstart verschickt – allerdings wohl versehentlich. Das Unternehmen hat die Meldung mittlerweile wieder gelöscht – möglicherweise weil sie zu früh online genommen wurde und man das Datum noch nicht mitteilen wollte, möglicherweise auch, weil sich am Termin noch etwas verschoben hat. Die Seite ist allerdings noch im Google Cache auffindbar und dort kann man nachlesen:
Pre-orders for Galaxy Fold will go live on Samsung.com and participating partner websites from Friday 26th April ahead of its retail launch on Friday 3rd May in 15 European countries2, allowing customers to be amongst the first to purchase one of the most talked-about smartphones of the year.
Introducing a whole new smartphone category, the Galaxy Fold features the world’s first foldable 7.3-inch Dynamic AMOLED Infinity Flex Display, which folds into a compact device when closed, fully protected with a Gorilla Glass 6 finish.
Wenn das alles so passt wird das Galaxy Fold also am 3. Mai offiziell in den Verkauf gehen und der Vorverkauf startet bereits am 26. April. Dazu soll es für die Modelle auch die Galaxy Buds mit dazu geben sowie eine Schutzhülle. Allerdings bleibt offen, ob Samsung dies nur als Sonderaktion zum Start mit dazu gibt oder ob es dieses Zubehör dauerhaft als Zugabe geben wird.
Dazu spricht das Unternehmen davon, dass die Modelle in Europa nur in ausgesuchten Ländern zu haben sein wird. Deutschland ist erfreulicherweise mit dabei und daneben gibt es die Geräte nur bei bestimmten Partner. In Deutschland sind das neben Telekom, Vodafone und O2 auch Proximus. Andere Anbieter sind nicht genannt und daher bleibt offen, ob man das Galaxy Fold auch bei weiteren Händlern bekommen kann.
Die Meldung im Original:
Zuletzt aktualisiert: 10. April 2019
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.