Google hat gerade erst die neuen Pixel 3a und 3a XL Modelle vorgestellt, aber das Unternehmen scheint sich nun bereits auf den Start der Pixel 4 Generation im Herbst vorzubereiten. Sehr überraschend hat man bei Google in diesem Zusammenhang die ersten offiziellen Bilder der neuen Modelle veröffentlicht. Das Unternehmen zeit also selbst bereits recht früh die ersten Ansätze der neuen Modelle und bestätigt auch den neuen Namen Google Pixel 4.
Update: Mittlerweile gibt es auch Leaks von Case Herstellern, die dieses neue Design zeigen. Dabei ist allerdings nicht ganz klar, ob diese eine eigene Quelle haben oder sich an den Veröffentlichungen von Google orientieren
Der Tweet von Google im Original:
Well, since there seems to be some interest, here you go! Wait 'til you see what it can do. #Pixel4 pic.twitter.com/RnpTNZXEI1
— Made By Google (@madebygoogle) June 12, 2019
Auf den Bildern kann man derzeit leider nur die Rückseite der Modelle sehen und auch dies scheint nur ein Render zu sein und kein direktes Foto. Dennoch ist auch die Rückseite bereits spannend genug, denn es sieht so aus, als würde Google auf einen dreifache Kamera setzen und diese dabei quadratisch anordnen. Damit scheint Google nicht nur dem aktuellen Trend zu mehr Objektiven zu folgen, sondern setzt auch auf ein Design, dass man wohl auch beim neuen iPhone sehen wird: die Anordnung der Kameratechnik im einem quadratischen Bereich auf der Rückseite. Das hatte bei iPhone Fans bereits für viel Kritik gesorgt, weil es doch eher ungewohnt aussieht, bleibt abzuwarten, wie die Pixel Kunden darauf reagieren werden.
Vergleichbares Design wie beim neuen iPhone
Leider gibt es darüber hinaus bisher kaum Daten zum Pixel 4 und wahrscheinlich dem Pixel 4 XL. Natürlich werden die Modelle wieder mit der neusten Android Version kommen und Android 10 Q bereits von Haus aus mit an Bord haben. Dazu wird es sicher auch wieder den besten Android Prozessor auf dem Markt geben und das bedeutet, dass der Snapdragon 855 in den Geräten zum Einsatz kommen wird. Darüber hinaus fehlen aber bisher noch Hinweise zu Funkionen und weiterer Technik. Besonders interessant dürfte das Kamera-Setup werden. Google hat bisher mit normalen Kameras bereits sehr gute Ergebnisse erzielen können – wenn man jetzt noch mehr Objektive zum Einsatz bringt, könnte es für neue Bestwerte bei der Aufnahmequalität reichen.
Zuletzt aktualisiert: 21. Juni 2019
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.